Hände hoch jetzt! Ice-T (r., mit Judd Nelson)
scheint ziemlich aufgeregt
Hände hoch jetzt! Ice-T (r., mit Judd Nelson)
scheint ziemlich aufgeregt

New Jack City

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionfilm • USA (1990)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Schnitt
Mit der synthetischen Droge Crack hat der schwarze skrupellose Gangsterboss Nino Brown ein mächtiges Imperium aufgebaut. Doch zwei Polizisten sind ihm auf den Fersen: der schwarze Scotty Appleton und sein weißer Kollege Nick Peretti. Die beiden gehen in den Untergrund und schleichen sich in Ninos Gang ein...

Das Regie-Debüt von Schauspieler Mario Van Peebles erweist sich als harter Action-Thriller vor realistischem Hintergrund. Damit reihte sich Van Peebles problemlos in die Reihe der neuen Regisseure des "Black Cinema" ein. Van Peebles verplichtete den Journalisten Barry Michael Cooper als Co-Autor, zumal dieser in zwei Essays den Begriff "New Jack" für das Lebensgefühl der Schwarzen geformt hatte. Außerdem übernahm Van Peebles die Rolle des Inspektor Stone.

Darsteller
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Michael Michele
Lesermeinung
Geriet im Oktober 2006 wegen Steuerhinterziehung in die Schlagzeilen: Wesley Snipes.
Wesley Snipes
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS