Wen machen wir denn jetzt nieder? Lou Diamond 
Phillips und Antonio Sabato

The Big Hit

KINOSTART: 24.04.1998 • Actionkomödie • USA (1998) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Big Hit
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Budget
13.000.000 USD
Einspielergebnis
27.007.143 USD
Laufzeit
90 Minuten

Melvin führt das perfekte Doppelleben: Tagsüber arbeitet er als Profi-Killer und abends mimt er den braven Spießer. Dann überreden ihn seine Kollegen zu der Entführung der kleinen Tochter eines reichen Magnaten. Doch der anfängliche perfekte Plan gerät bald völlig außer Kontrolle. Und in dieses Chaos platzen auch noch die Eltern von Melvins Freundin ...

Diese überaus scharze Komödie besticht durch eine spaßige Story, die hauptsächlich von Slapstick-Momenten lebt. Denn Regisseur Kirk Wong schickt hier seine Protagonisten von einer absurden Situation in die nächste. Dabei verzichtet er ab und an auch nicht auf deftige Brutalitäten. Der Zynismus des Films sorgte für eine Freigabe ab 18.

Foto: Columbia

Darsteller

Elliott Gould
Lesermeinung
Auf allen Bühnen zu Hause: Lainie Kazan
Lainie Kazan
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung