Gib dem Affen Zucker
03.08.2018 • 23:45 - 01:20 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Ausgerechnet er muss sich in eine Prinzessin verlieben: Busfahrer Barnaba Cecchini (Adriano Celentano).
Vergrößern
Gibt es eine gemeinsame Zukunft für Busfahrer Barnaba (Adriano Celentano) und die Principessa Christina (Ornella Muti)? Ein Besuch bei einer Handleserin soll Klärung bringen.
Vergrößern
Die Solidarität der Italiener macht es möglich: in einer schicken Uniform mischt sich Busfahrer Barnabas (Adriano Celentano, rechts) unter die Gäste des Königshauses...
Vergrößern
Noch ahnt Busfahrer Barnaba (Adriano Celentano) nicht, daß sein hübsches Gegenüber, Christina (Ornella Muti), in Wirklichkeit eine Prinzessin ist ... sonst könnte er auch sicher nicht den gemeinsamen Bootsausflug so sehr genießen...
Vergrößern
Sie sind ein Herz und eine Krone: Busfahrer Barnaba (Adriano Celentano) und die Principessa Christina (Ornella Muti), allerdings weiß Barnaba noch nichts von der hohen Geburt der hübschen jungen Frau.
Vergrößern
Es ist ein Skandal! Die eigentlich wohlerzogene Prinicpessa Christina teilt ihren Eltern (Milla Sannoner, Adolfo Celi) per Telefon mit, daß sie überhaupt nicht daran denkt, zum Staatsbankett zu erscheinen... und heiraten will sie, wen sie will. Basta!
Vergrößern
Die bezaubernde Christina (Ornella Muti) ist die Tochter von König Gustavo von Saint Toulipe. Zur Rettung ihres Landes soll sie eigentlich einen reichen deutschen Industriellen heiraten - doch dann tritt Busfahrer Barnaba in ihr Leben.
Vergrößern
Originaltitel
Innamorato pazzo
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1981
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1981
DVD-Start
Do., 23. Januar 2014
Spielfilm, Komödie

Gib dem Affen Zucker

Prinzessin Christina aus dem kleinen europäischen Zwergstaat Saint-Toulipe kommt mit ihren Eltern nach Rom. Denn Saint-Toulipe hat Geldprobleme. Und diese kann nur ein Kredit oder aber die Hochzeit des Töchterchens mit einem schwerreichen Industriellen aus dem Weg räumen.

Da ihr die langweilige Etikette nicht behagt, mogelt sich Christina an den Leibwächtern vorbei und besteigt den Bus mit der Nummer 29. Der Busfahrer Barnaba sieht die junge Frau und ist so hingerissen, dass er sofort die Fahrtroute ändert, um seinem schönen Passagier Rom zu zeigen. Christina ist amüsiert, denn Barnaba weiß viel zu erzählen und er tut das auf seine ganz eigene Art. Nach dem Forum Romanum, dem Strand und einem Vergnügungspark lädt er Christina in eine Pizzeria ein, nicht wissend, wen er da vor sich hat.

Inzwischen sucht die gesamte Leibgarde die Prinzessin. Barnaba gesteht Christina, dass er sich in sie verliebt hat. Doch als diese ihm endlich erzählt, wer sie wirklich ist, glaubt ihr Barnaba nicht. Barnaba bringt die leicht beschwipste Christina in seine Wohnung, wo sie sofort einschläft.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Als der verliebte Busfahrer am nächsten Morgen aufwacht, ist seine Angebetete verschwunden. Aber Christina kann Barnaba nicht vergessen und lädt ihn zum Galadiner ein. Mithilfe seiner Busfahrerkollegen und einer gehörigen Portion Einfallsreichtum stellt er eine landesweite Spendenaktion auf die Beine, damit er seine Christina heiraten kann. Und das ganze Land spendet, um die Märchenhochzeit zwischen dem Busfahrer und der Prinzessin zu ermöglichen.

Der Trailer zu "Gib dem Affen Zucker"

Darsteller

Ornella Muti - die italienische Film-Ikone.
Ornella Muti
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.