Gib dem Affen Zucker
03.08.2018 • 23:45 - 01:20 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Ausgerechnet er muss sich in eine Prinzessin verlieben: Busfahrer Barnaba Cecchini (Adriano Celentano).
Vergrößern
Gibt es eine gemeinsame Zukunft für Busfahrer Barnaba (Adriano Celentano) und die Principessa Christina (Ornella Muti)? Ein Besuch bei einer Handleserin soll Klärung bringen.
Vergrößern
Die Solidarität der Italiener macht es möglich: in einer schicken Uniform mischt sich Busfahrer Barnabas (Adriano Celentano, rechts) unter die Gäste des Königshauses...
Vergrößern
Noch ahnt Busfahrer Barnaba (Adriano Celentano) nicht, daß sein hübsches Gegenüber, Christina (Ornella Muti), in Wirklichkeit eine Prinzessin ist ... sonst könnte er auch sicher nicht den gemeinsamen Bootsausflug so sehr genießen...
Vergrößern
Sie sind ein Herz und eine Krone: Busfahrer Barnaba (Adriano Celentano) und die Principessa Christina (Ornella Muti), allerdings weiß Barnaba noch nichts von der hohen Geburt der hübschen jungen Frau.
Vergrößern
Es ist ein Skandal! Die eigentlich wohlerzogene Prinicpessa Christina teilt ihren Eltern (Milla Sannoner, Adolfo Celi) per Telefon mit, daß sie überhaupt nicht daran denkt, zum Staatsbankett zu erscheinen... und heiraten will sie, wen sie will. Basta!
Vergrößern
Die bezaubernde Christina (Ornella Muti) ist die Tochter von König Gustavo von Saint Toulipe. Zur Rettung ihres Landes soll sie eigentlich einen reichen deutschen Industriellen heiraten - doch dann tritt Busfahrer Barnaba in ihr Leben.
Vergrößern
Originaltitel
Innamorato pazzo
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1981
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1981
DVD-Start
Do., 23. Januar 2014
Spielfilm, Komödie

Gib dem Affen Zucker

Prinzessin Christina aus dem kleinen europäischen Zwergstaat Saint-Toulipe kommt mit ihren Eltern nach Rom. Denn Saint-Toulipe hat Geldprobleme. Und diese kann nur ein Kredit oder aber die Hochzeit des Töchterchens mit einem schwerreichen Industriellen aus dem Weg räumen.

Da ihr die langweilige Etikette nicht behagt, mogelt sich Christina an den Leibwächtern vorbei und besteigt den Bus mit der Nummer 29. Der Busfahrer Barnaba sieht die junge Frau und ist so hingerissen, dass er sofort die Fahrtroute ändert, um seinem schönen Passagier Rom zu zeigen. Christina ist amüsiert, denn Barnaba weiß viel zu erzählen und er tut das auf seine ganz eigene Art. Nach dem Forum Romanum, dem Strand und einem Vergnügungspark lädt er Christina in eine Pizzeria ein, nicht wissend, wen er da vor sich hat.

Inzwischen sucht die gesamte Leibgarde die Prinzessin. Barnaba gesteht Christina, dass er sich in sie verliebt hat. Doch als diese ihm endlich erzählt, wer sie wirklich ist, glaubt ihr Barnaba nicht. Barnaba bringt die leicht beschwipste Christina in seine Wohnung, wo sie sofort einschläft.

Als der verliebte Busfahrer am nächsten Morgen aufwacht, ist seine Angebetete verschwunden. Aber Christina kann Barnaba nicht vergessen und lädt ihn zum Galadiner ein. Mithilfe seiner Busfahrerkollegen und einer gehörigen Portion Einfallsreichtum stellt er eine landesweite Spendenaktion auf die Beine, damit er seine Christina heiraten kann. Und das ganze Land spendet, um die Märchenhochzeit zwischen dem Busfahrer und der Prinzessin zu ermöglichen.

Der Trailer zu "Gib dem Affen Zucker"

Darsteller

Ornella Muti - die italienische Film-Ikone.
Ornella Muti
Weitere Darsteller
Adriano Celentano Adolfo Celi Milla Sannoner Enzo Garinei Corrado Olmi Franco Diogene Dino Cassio Tiberio Murgia Silvia Ferluga Luigi Castejon Fulvio Mingozzi Jimmy il Fenomeno Alfio Patané Raffaele di Sipio Valentino Simeoni Renato Oliverio Antonio Ballerio Vincenzo De Toma Gabriella Franchini Tony Morgan

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.