Hangover 3

Spielfilm, Komödie
Sie spielen's noch einmal
Von Jasmin Herzog

Infos
Spielfilm in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Hangover 3
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 30. Mai 2013
DVD-Start
Do., 03. Oktober 2013
ProSieben
So., 17.06.
20:15 - 22:20


Das Männer-Quartett aus den beiden durchgeknallten "Hangover"-Komödien stolpert wieder von einem haarsträubenden Missgeschick ins andere. Diesmal kehren die Jungs an einen Ort zurück, den sie eigentlich vergessen wollten: Las Vegas.

Wer aus dem Nichts heraus mit seinem ersten ziemlich wahnwitzigen Film mehr als 2,2 Millionen Kinozuschauer in Deutschland begeistert, hat vieles richtig gemacht. "Hangover" (2009) war ein Sensationserfolg. Auch beim zweiten Mal gelang der Coup: Die Nachfolge-Komödie stand ihrem Erstling beim anarchischen Humor, in ihrer Tabulosigkeit und der generellen Maßlosigkeit in kaum etwas nach und verdoppelte das Ergebnis an den deutschen Kinokassen noch einmal fast. "Hangover 3" (2015), den ProSieben nun zur Primetime wiederholt, blieb mit etwas mehr als drei Millionen Besuchern leicht hinter den Erwartungen zurück – auch weil Regisseur und Autor Todd Phillips etwas an der Erfolgsformel geschraubt hatte.

Natürlich ist das alte "Wolfsrudel" – dargestellt von Bradley Cooper , Ed Helms, Justin Bartha und dem unnachahmlichen Fusselbart-Träger Zach Galifinakis – wieder versammelt. Und natürlich stolpert die mittlerweile etwas gesetztere Männerclique wieder von einem haarsträubenden, potenziell lebensgefährlichen Missgeschick ins andere – erneut hat es sie ins Sündenbabel Las Vegas verschlagen. Doch diesmal geschieht alles ziemlich nüchtern – von Katerstimmung keine Spur. Somit ist der dritte Aufguss des irren Cocktails auch eher eine klassische Gangster-Actionkomödie als der übliche wirre Alkohol- und Drogentrip durch eine Lieber-nicht-so-genau-nachfragen-Nacht.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hangover 3" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hangover 3"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Hausmädchen Flor (Paz Vega) mit John Clasky (Adam Sandler)

Spanglisch

Spielfilm | 22.09.2018 | 07:35 - 10:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5010
Lesermeinung
WDR Marga Engel gibt nicht auf

Marga Engel gibt nicht auf

Spielfilm | 22.09.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
ARD ARD Degeto/

TV-Tipps Lady Vegas

Spielfilm | 22.09.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/500
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr