Hochzeiten
13.06.2025 • 11:10 - 12:40 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Die Umweltaktivistin und der Großunternehmer: Bernhard (Friedrich von Thun) und seine Ex-Frau Claire (Senta Berger) auf der Hochzeit ihrer Tochter.
Vergrößern
Bei der Trauung iher Tochter denkt Claire (Senta Berger) an ihre eigene Eheschließung zurück.
Vergrößern
Workaholics unter sich: Sophie (Lisa Martinek) und ihr Verlobter Ingo (Tim Bergmann).
Vergrößern
Bernhard (Friedrich von Thun, links) und Claire (Senta Berger) besuchen die Gärtnerei ihrer Mutter, in der nun die arbeitsscheuen Fritzi (Rolf Zacher, rechts) und Senner (Peter Seitz) beschäftigt sind.
Vergrößern
Originaltitel
Hochzeiten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 27. September 2012
Fernsehfilm, Komödie

Hochzeiten

Seit über zwanzig Jahren sind der Großunternehmer Bernhard und die umweltbewusste Gärtnereibesitzerin Claire geschiedene Leute - und zwar in jeder Hinsicht: Das einstige Ehepaar geht sich konsequent aus dem Weg. Die beiden wissen, dass sonst schon nach wenigen Minuten die Fetzen fliegen. Nun aber müssen sie sich wohl oder übel zusammenraufen, denn ihre gemeinsame Tochter Sophie will heiraten. Bernhard möchte die Gelegenheit nutzen, um seine Exgattin für einen wichtigen Geschäftsabschluss seiner angeschlagenen Firma einzuspannen. So leicht aber lässt Claire sich nicht um den Finger wickeln. Sophie wird derweil vor eine Herausforderung ganz anderer Art gestellt: Überraschend taucht nach vielen Jahren ihre einstige große Liebe Hans auf und verdreht ihr gewaltig den Kopf. -

Darsteller

Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Eindrucksvoller Charakterdarsteller: Tim Bergmann, hier in "Die unbeliebte Frau"
Tim Bergmann
Lesermeinung
Der österreichische Schauspieler Fritz Karl im Porträt.
Fritz Karl
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Friedrich von Thun Lisa Martinek Bibiana Zeller Karl-Heinz Kirchmann Christian Schneller Ralph Misske

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.