In der Glut des Südens
24.08.2025 • 07:50 - 09:20 Uhr
Spielfilm, Melodram
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Bill (Richard Gere, r.) überredet seine Freundin Abby (Brooke Adams, l.), den todkranken Farmer zu heiraten...
Vergrößern
Der Vormann (Robert Wilke, links) sucht Erntehelfer. Bill (Richard Gere) meldet sich.
Vergrößern
Der Farmer (Sam Shepard, links) horcht Bill (Richard Gere) nach dessen vermeintlicher Schwester aus.
Vergrößern
Abby (Brooke Adams) und Bill (Richard Gere) treffen sich heimlich hinter dem Rücken des Farmers.
Vergrößern
Originaltitel
Days of Heaven
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 13. September 1978
Spielfilm, Melodram

In der Glut des Südens

Der junge Bill hängt 1916 seinen zermürbenden Job als Fabrikarbeiter an den Nagel, um sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen und in Texas ein neues Leben zu beginnen. Gemeinsam mit seiner Geliebten Abby und seiner 12-jährigen Schwester Linda macht er sich auf den langen und mühseligen Weg in den heißen Süden der USA. Zusammen mit vielen anderen Arbeit Suchenden hoffen die drei auf eine Anstellung bei der Erntearbeit auf einer der riesigen texanischen Farmen. Als sie bei einem jungen Großfarmer anheuern, gibt Bill Abby als seine Schwester aus. Er ahnt nicht, was er damit auslöst - denn der Farmer verliebt sich in Abby. Durch Zufall erfährt Bill, dass sein neuer Arbeitgeber an einer tödlichen Krankheit leidet und nicht mehr lange zu leben hat. Deswegen überredet er Abby, ihn mit Aussicht auf das üppige Erbe zu heiraten. Abby willigt ein. Doch die ärztliche Diagnose war falsch, der Farmer lebt weiter. Bill gerät in Panik...

Der Trailer zu "In der Glut des Südens"

Darsteller

Schauspieler Richard Gere.
Richard Gere
Brooke Adams mit ihrem Ehemann Tony Shalhoub
Brooke Adams
Sam Shepard: Der Charakterdarsteller, Verfasser von Theaterstücken und Pulitzer-Preisträger starb am 27. Juli 2017 an den Folgen von ALS.
Sam Shepard
Terrence Malick
Weitere Darsteller
Linda Manz Robert J. Wilke Jackie Shultis Stuart Margolin Timothy Scott Gene Bell Doug Kershaw Richard Libertini Frenchie Lemond Sahbra Markus Bob Wilson Muriel Jolliffe John Wilkinson King Cole

Das beste aus dem magazin

Göran Donner, ein Apotheker
Gesundheit

Welches Rezept nur drei Werktage gültig ist

Rezept ist nicht gleich Rezept: Wussten Sie, dass die Farbe eines Rezeptes über seine Gültigkeit entscheidet? Besonders nach einem Krankenhausaufenthalt ist darauf zu achten, dass rosa Rezepte nur drei Werktage gelten. Was es sonst noch zu beachten gibt, lesen Sie hier.
Eine Grafik mit einem Medikament, das sich auf den Urlaub vorbereitet.
Gesundheit

Gut vorbereitet in den Urlaub

Niemand möchte auf Reisen krank werden. Doch eine gut sortierte Reiseapotheke gehört für den Fall der Fälle ins Gepäck. prisma gibt einen Überblick, was nützlich sein könnte.
Marie Mouroum.
HALLO!

„Tanz ist wie Kampf – nur ohne Gegner“

Stuntfrau und Moderatorin Marie Mouroum belegte 2025 den fünften Platz bei „Let’s Dance“. Für RTL+ berichtet sie nun über MMA-Event.
Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.