Johnny English - Der Spion, der es versiebte
27.10.2018 • 20:15 - 21:35 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
English (Rowan Atkinson, M.) glaubt nicht, dass der Erzbischof von Canterbury (Oliver Ford Davies, r.) der echte ist und unterzieht ihn einer schmerzhaften Überprüfung. Sauvage (John Malkovich, l.) sieht seine Krönung noch nicht in Gefahr.
Vergrößern
Pascal Sauvage (John Malkovich, l.) macht Rechte auf den englischen Thron geltend. Agent English (Rowan Atkinson, r.) soll den Franzosen stoppen.
Vergrößern
Sauvage (John Malkovich, l.) zeigt Interesse an English (Rowan Atkinson, M.) und Lorna (Natalie Imbruglia, r.), die seine finsteren Pläne stoppen sollen.
Vergrößern
English (Rowan Atkinson, M.) mit seinem Team: Lorna (Natalie Imbruglia, r.) und Englishs treuem Assistenten Bough (Ben Miller, l.), der dem Superspion in mancher misslichen Lage treu zur Seite steht.
Vergrößern
Bei Nudeln darf man nicht hudeln, aber auch das Sushi-Restaurant hat seine Tücken: English (Rowan Atkinson) mit Kollegin Lorna (Natalie Imbruglia) bei einer Verschnaufpause im Kampf gegen den Mann, der England übernehmen will.
Vergrößern
Ob das hilft? Agent Johnny English (Rowan Atkinson) will sich weiterbilden - mit einem Buch. Doch das wahre Leben verweist die Theorie in ihre Grenzen.
Vergrößern
Pascal Sauvage (John Malkovich) hat finstere Pläne für das Inselkönigreich.
Vergrößern
Sicherheit - auch die seines Landes - hat für ihn höchste Priorität. Und außerdem ist es immer gut, eine Sache aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten: Johnny English (Rowan Atkinson).
Vergrößern
Ups, das Glas ist hin: Johnny English (Rowan Atkinson), der Agent mit mehr Glück als Verstand.
Vergrößern
Ja, manche Partys sind zum Gähnen, doch Johnny English (Rowan Atkinson) ist im Dienst und kann sich keine Auszeit nehmen, denn England ist in Gefahr!
Vergrößern
English (Rowan Atkinson) und Lorna (Natalie Imbruglia) belauern Sauvage bei seiner großen Party.
Vergrößern
Die hübsche Agentin Lorna Campbell (Natalie Imbruglia) verdreht dem englischen Superspion Johnny English gehörig den Kopf.
Vergrößern
Originaltitel
Johnny English
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2003
Kinostart
So., 06. April 2003
Spielfilm, Komödie

Johnny English - Der Spion, der es versiebte

Nachdem er versehentlich einen 00-Agenten zur Strecke gebracht hat, muss ein Sekretär des britischen Geheimdienstes selbst eingreifen. Voller Enthusiasmus stürzt er sich in seine neue Aufgabe.

In der witzigen "Bond"-Parodie spielt "Mr. Bean" - {link2content:73074} - den heroischen Superspion und aufrechten britischen Patrioten. {link2content:66681} mimt dessen französischen Superschurken-Gegenspieler, der sich zum König von England machen lassen will. Nichts und niemand ist vor Johnny English sicher. Soeben hat er dafür gesorgt, dass Agent Number One sowie alle anderen Superspione Ihrer Majestät eliminiert wurden. Daher bleibt - zum Schrecken seines Chefs - eigentlich nur English mit seinem Assistenten Bough übrig, um den französischen Selfmademan Sauvage davon abzuhalten, sich zum König von England zu machen.

Sauvage erläutert Johnny zwar, warum er aus familiären Gründen durchaus Ansprüche auf die Königswürde erheben kann, doch seine eigentlichen Pläne sind finster. Er will aus Johnnys geliebtem Inselkönigreich ein riesiges Gefängnis machen, denn damit verdient Sauvage sein Geld - als Betreiber von Gefängnissen in aller Welt. Zu Hilfe kommt Johnny die französische Interpol-Agentin Lorna Campbell , vor allem aber sein treuer Assistent Bough, der den von sich selbst überzeugten Superspion immer wieder aus sämtlichen erdenkbaren Pannensituationen rettet, ohne für sich selbst Ruhm und Ehre beanspruchen zu wollen. Und so kann English - völlig unerwartet - den Inselstaat vor Sauvage retten und wird von der Queen zum Ritter geschlagen. Doch wer rettet English vor sich selbst - und erklärt ihm den richtigen Gebrauch der vielen Knöpfe in seinem schnittigen Sportwagen, mit dem er - selbstverständlich in schöner weiblicher Begleitung - durch Südfrankreich kurvt?

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Die Drehbuchautoren Robert Wade und Neal Purvis kennen sich aus im Agentengeschäft. Sie haben an mehreren "James Bond"-Filmen mit Pierce Brosnan und Daniel Craig mitgeschrieben. Der Titelsong des Films heißt "A Man for all Seasons" und wird von Robbie Williams gesungen. Doch in seinem Badezimmer ist Superspion English definitiv ABBA-Fan. Ein berühmter englischer Film aus den 60er Jahren hieß auch "A Man for all Seasons" ("Ein Mann zu jeder Jahreszeit", Regie: Fred Zinnemann), meinte aber den katholischen Kirchenmann Thomas Morus, den Heinrich VIII. im Religionsstreit mit dem Papst, aus dem die Anglikanische Kirche hervorging, hinrichten ließ.

Der Trailer zu "Johnny English - Der Spion, der es versiebte"

Darsteller

Komische Gesichter sind seine Spezialität: Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Lesermeinung
Vielseitiger Mime: John Malkovich.
John Malkovich
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.