Johnny English - Der Spion, der es versiebte

  • English (Rowan Atkinson, M.) glaubt nicht, dass der Erzbischof von Canterbury (Oliver Ford Davies, r.) der echte ist und unterzieht ihn einer schmerzhaften Überprüfung. Sauvage (John Malkovich, l.) sieht seine Krönung noch nicht in Gefahr. Vergrößern
    English (Rowan Atkinson, M.) glaubt nicht, dass der Erzbischof von Canterbury (Oliver Ford Davies, r.) der echte ist und unterzieht ihn einer schmerzhaften Überprüfung. Sauvage (John Malkovich, l.) sieht seine Krönung noch nicht in Gefahr.
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • Pascal Sauvage (John Malkovich, l.) macht Rechte auf den englischen Thron geltend. Agent English (Rowan Atkinson, r.) soll den Franzosen stoppen. Vergrößern
    Pascal Sauvage (John Malkovich, l.) macht Rechte auf den englischen Thron geltend. Agent English (Rowan Atkinson, r.) soll den Franzosen stoppen.
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • Sauvage (John Malkovich, l.) zeigt Interesse an English (Rowan Atkinson, M.) und Lorna (Natalie Imbruglia, r.), die seine finsteren Pläne stoppen sollen. Vergrößern
    Sauvage (John Malkovich, l.) zeigt Interesse an English (Rowan Atkinson, M.) und Lorna (Natalie Imbruglia, r.), die seine finsteren Pläne stoppen sollen.
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • English (Rowan Atkinson, M.) mit seinem Team: Lorna (Natalie Imbruglia, r.) und Englishs treuem Assistenten Bough (Ben Miller, l.), der dem Superspion in mancher misslichen Lage treu zur Seite steht. Vergrößern
    English (Rowan Atkinson, M.) mit seinem Team: Lorna (Natalie Imbruglia, r.) und Englishs treuem Assistenten Bough (Ben Miller, l.), der dem Superspion in mancher misslichen Lage treu zur Seite steht.
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • Bei Nudeln darf man nicht hudeln, aber auch das Sushi-Restaurant hat seine Tücken: English (Rowan Atkinson) mit Kollegin Lorna (Natalie Imbruglia) bei einer Verschnaufpause im Kampf gegen den Mann, der England übernehmen will. Vergrößern
    Bei Nudeln darf man nicht hudeln, aber auch das Sushi-Restaurant hat seine Tücken: English (Rowan Atkinson) mit Kollegin Lorna (Natalie Imbruglia) bei einer Verschnaufpause im Kampf gegen den Mann, der England übernehmen will.
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • Ob das hilft? Agent Johnny English (Rowan Atkinson) will sich weiterbilden - mit einem Buch. Doch das wahre Leben verweist die Theorie in ihre Grenzen. Vergrößern
    Ob das hilft? Agent Johnny English (Rowan Atkinson) will sich weiterbilden - mit einem Buch. Doch das wahre Leben verweist die Theorie in ihre Grenzen.
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • Pascal Sauvage (John Malkovich) hat finstere Pläne für das Inselkönigreich. Vergrößern
    Pascal Sauvage (John Malkovich) hat finstere Pläne für das Inselkönigreich.
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • Sicherheit - auch die seines Landes - hat für ihn höchste Priorität. Und außerdem ist es immer gut, eine Sache aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten: Johnny English (Rowan Atkinson). Vergrößern
    Sicherheit - auch die seines Landes - hat für ihn höchste Priorität. Und außerdem ist es immer gut, eine Sache aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten: Johnny English (Rowan Atkinson).
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • Ups, das Glas ist hin: Johnny English (Rowan Atkinson), der Agent mit mehr Glück als Verstand. Vergrößern
    Ups, das Glas ist hin: Johnny English (Rowan Atkinson), der Agent mit mehr Glück als Verstand.
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • Ja, manche Partys sind zum Gähnen, doch Johnny English (Rowan Atkinson) ist im Dienst und kann sich keine Auszeit nehmen, denn England ist in Gefahr! Vergrößern
    Ja, manche Partys sind zum Gähnen, doch Johnny English (Rowan Atkinson) ist im Dienst und kann sich keine Auszeit nehmen, denn England ist in Gefahr!
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • English (Rowan Atkinson) und Lorna (Natalie Imbruglia) belauern Sauvage bei seiner großen Party. Vergrößern
    English (Rowan Atkinson) und Lorna (Natalie Imbruglia) belauern Sauvage bei seiner großen Party.
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
  • Die hübsche Agentin Lorna Campbell (Natalie Imbruglia) verdreht dem englischen Superspion Johnny English gehörig den Kopf. Vergrößern
    Die hübsche Agentin Lorna Campbell (Natalie Imbruglia) verdreht dem englischen Superspion Johnny English gehörig den Kopf.
    Fotoquelle: ZDF/Remi Adefarasin
Spielfilm, Komödie
Johnny English - Der Spion, der es versiebte

Infos
Originaltitel
Johnny English
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2003
Kinostart
So., 06. April 2003
ZDFneo
Sa., 27.10.
20:15 - 21:35


Nachdem er versehentlich einen 00-Agenten zur Strecke gebracht hat, muss ein Sekretär des britischen Geheimdienstes selbst eingreifen. Voller Enthusiasmus stürzt er sich in seine neue Aufgabe. In der witzigen "Bond"-Parodie spielt "Mr. Bean" - Rowan Atkinson - den heroischen Superspion und aufrechten britischen Patrioten. John Malkovich mimt dessen französischen Superschurken-Gegenspieler, der sich zum König von England machen lassen will. Nichts und niemand ist vor Johnny English sicher. Soeben hat er dafür gesorgt, dass Agent Number One sowie alle anderen Superspione Ihrer Majestät eliminiert wurden. Daher bleibt - zum Schrecken seines Chefs - eigentlich nur English mit seinem Assistenten Bough übrig, um den französischen Selfmademan Sauvage davon abzuhalten, sich zum König von England zu machen. Sauvage erläutert Johnny zwar, warum er aus familiären Gründen durchaus Ansprüche auf die Königswürde erheben kann, doch seine eigentlichen Pläne sind finster. Er will aus Johnnys geliebtem Inselkönigreich ein riesiges Gefängnis machen, denn damit verdient Sauvage sein Geld - als Betreiber von Gefängnissen in aller Welt. Zu Hilfe kommt Johnny die französische Interpol-Agentin Lorna Campbell , vor allem aber sein treuer Assistent Bough, der den von sich selbst überzeugten Superspion immer wieder aus sämtlichen erdenkbaren Pannensituationen rettet, ohne für sich selbst Ruhm und Ehre beanspruchen zu wollen. Und so kann English - völlig unerwartet - den Inselstaat vor Sauvage retten und wird von der Queen zum Ritter geschlagen. Doch wer rettet English vor sich selbst - und erklärt ihm den richtigen Gebrauch der vielen Knöpfe in seinem schnittigen Sportwagen, mit dem er - selbstverständlich in schöner weiblicher Begleitung - durch Südfrankreich kurvt? Die Drehbuchautoren Robert Wade und Neal Purvis kennen sich aus im Agentengeschäft. Sie haben an mehreren "James Bond"-Filmen mit Pierce Brosnan und Daniel Craig mitgeschrieben. Der Titelsong des Films heißt "A Man for all Seasons" und wird von Robbie Williams gesungen. Doch in seinem Badezimmer ist Superspion English definitiv ABBA-Fan. Ein berühmter englischer Film aus den 60er Jahren hieß auch "A Man for all Seasons" ("Ein Mann zu jeder Jahreszeit", Regie: Fred Zinnemann), meinte aber den katholischen Kirchenmann Thomas Morus, den Heinrich VIII. im Religionsstreit mit dem Papst, aus dem die Anglikanische Kirche hervorging, hinrichten ließ.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Johnny English - Der Spion, der es versiebte" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Johnny English - Der Spion, der es versiebte"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die alleinstehende Businessfrau Kate Holbrook (Tina Fey, li.) hat den Wunsch, endlich ein Kind zu kriegen. Da sie aber selber unfruchtbar ist, engagiert sie über eine Agentur die patente Angie (Amy Poehler, re.) als Leihmutter.

Baby Mama

Spielfilm | 27.10.2018 | 08:30 - 10:25 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
RTL II Reese Witherspoon ist 'Elle Woods'

Natürlich blond

Spielfilm | 27.10.2018 | 10:25 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.64/5011
Lesermeinung
RTL II Ali (Sacha Baron Cohen) sorgt für Tumulte im englischen Parlament.

Ali G Indahouse

Spielfilm | 29.10.2018 | 04:05 - 05:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr