Nachsitzen: Luke Mockridge spekuliert in der neuen Staffel der SAT.1-Freitagabendshow wieder darauf, dass sich Prominente mit überraschenden Wissenslücken blamieren. Sie treten gegen Schlauberger-Kids an.
Wie viel hat die zuletzt nicht ganz freiwillige Auszeit vom geregelten Schulbetrieb Deutschlands Jüngsten gebracht? Auch dieser Frage wird Moderator Luke Mockridge in der neuen Staffel seiner SAT.1-Freitagabendshow "LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids" nachgehen. Am Feierabend steht bei ihm mal wieder "Nachsitzen" auf dem Programm. TV-bekannte Prominente müssen dabei noch einmal die Schulbank drücken und Klassenarbeiten bestehen – mit möglichst lehrreichen Aufgabenstellungen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten, inklusive körperlicher Ertüchtigung und Kreativarbeiten.
Der Clou der Sendung, die von fern an den ARD-Klassiker "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" mit Moderator Kai Pflaume erinnert: Die Ergebnisse der VIPs müssen sich mit jenen von cleveren Schülern messen lassen. Und nicht selten sehen die Erwachsenen dabei ganz schön alt aus.
LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids – Fr. 17.04. – SAT.1: 20.15 Uhr