Let's Glow - Die Make-Up-Challenge

  • Make-up-Artist Boris Entrup begibt sich auf die Suche nach neuen Talenten. Vergrößern
    Make-up-Artist Boris Entrup begibt sich auf die Suche nach neuen Talenten.
    Fotoquelle: RTL / TVNOW / Ralf Jürgens
  • Alicja Lisiak hat jahrelang mit Boris Entrup zusammengearbeitet. Jetzt unterstützt sie ihn wieder als Co-Jurorin in dem Format. Vergrößern
    Alicja Lisiak hat jahrelang mit Boris Entrup zusammengearbeitet. Jetzt unterstützt sie ihn wieder als Co-Jurorin in dem Format.
    Fotoquelle: RTL / TVNOW / Ralf Jürgens
  • Die zweite Co-Jurorin ist Susanne Krammer. Als Gründerin eines Beauty-Online.Magazins kann sie auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Vergrößern
    Die zweite Co-Jurorin ist Susanne Krammer. Als Gründerin eines Beauty-Online.Magazins kann sie auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen.
    Fotoquelle: RTL / TVNOW / Ralf Jürgens
  • In einem Kölner Loft haben die Macher von "Let's Glow - Die Make-up-Challenge" ein Beauty-Studio eingerichtet. Vergrößern
    In einem Kölner Loft haben die Macher von "Let's Glow - Die Make-up-Challenge" ein Beauty-Studio eingerichtet.
    Fotoquelle: RTL / TVNOW / Ralf Jürgens
Info, Mode
Alles geben für den perfekten Look
Von Elisa Eberle

Infos
Originaltitel
Let's Glow - Die Make-Up Challenge
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
VOX
Mo., 17.02.
16:00 - 17:00


Pinseln, schminken, tuschen: In der neuen Doku-Soap auf VOX dreht sich alles um das perfekte Styling. Der Makeup-Artist Boris Entrup begibt sich auf die Suche nach vielversprechenden Nachwuchstalenten.

Neue Make-up-Artists braucht das Land? Offensichtlich! In der neuen Doku-Soap "Let's Glow – Die Make-up-Challenge" begibt sich der Hair- und Make-up-Künstler Boris Entrup auf die Suche nach neuen Talenten. VOX begleitet ihn dabei täglich von Montag bis Freitag, ab 16 Uhr.

Woran erkennt man einen talentierten Make-up-Artist? An Kreativität oder an handwerklichem Geschick? Wenn jemand eine Antwort auf diese Fragen weiß, dann ist es Boris Entrup: Der 41-Jährige hat bereits für Hollywood-Stars wie Angelina Jolie oder Topmodels wie Naomi Campbell gearbeitet. 2007 saß er neben Heidi Klum in der Jury von "Germany's Next Topmodel". Nun begibt er sich auf die Suche nach neuen Talenten in seinem Beruf. In einem Kölner Beauty-Loft schickt er dafür jede Woche vier ambitionierte Frauen und Männer in den Ring. Um zu gewinnen, müssen sie je zwei Aufgaben bewältigen: Unter einem vorgegebenen Motto gilt es zunächst, sich selbst zu schminken. Anschließend müssen sie ihr Können – inklusive Hairstyling – an einem Model beweisen.

Boris Entrup steht ihnen in dem zeitlich begrenzten Wettbewerb als Mentor zunächst beratend zur Seite, am Ende bewertet er als Juror das Ergebnis. Unterstützt wird er dabei von einer wechselnden Co-Jurorin: Mit Alicja Lisiak arbeitete Entrup bereits auf der Berliner Fashion Week zusammen, heute lehrt sie an einer Kosmetikschule in Hamburg. Susanne Krammer unterstützt den Artist mit ihrer Erfahrung als CEO und Gründerin eines Beauty-Online-Magazins. Am Ende jeder Woche küren die drei Profis den jeweligen Wochensieger. Diesem winken 1.000 Euro Preisgeld sowie ein Beautycase.

Bislang wurde auf dem Sendeplatz die Beauty-Doku-Soap "Salonfähig – Wer macht schöner?" ausgestrahlt. Dieses Format löst "Let's Glow- Die Make-up-Challenge" nun nach nur 20 Folgen ab. Zwischen "Shopping Queen" (Montag bis Freitag, 15 Uhr) und der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" (Montag bis Freitag, 17 Uhr) soll nun Boris Entrups Make-Up-Doku reüssieren.

Let's Glow – Die Make-up-Challenge – Mo. 17.02. – VOX: 16.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Thema:

Heute "ContouringLook à la Kardashian"

"Studio 54"



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln

Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln - Man sieht sich immer zweimal

Info | 11.04.2020 | 04:30 - 04:55 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
sixx Jamie Oliver: Veggies

Jamie Oliver: Veggies - Spargel-Quiche & Tomaten-Risotto

Info | 11.04.2020 | 12:30 - 13:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben MAXX Storage Wars - Geschäfte in Texas

Storage Wars - Geschäfte in Texas - Teeparty

Info | 11.04.2020 | 12:35 - 13:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Filmemacher Wim Wenders (links) hatte exklusiven Zugang zum Papst.

Regisseur Wim Wenders porträtiert Papst Franziskus. Für seinen Dokumentarfilm über den Argentinier b…  Mehr

Die Butho-Tänzerin Yu (Aya Irizuki) zeigt Rudi (Elmar Wepper) einen Weg, mit seiner Frau auch über den Tod hinaus zu kommunizieren.

In "Kirschblüten-Hanami" geht es um Trauer und Sehnsucht. Vor allem die Darsteller überzeugen in dem…  Mehr

Heidi Klum bekommt Unterstützung vom Ehepaar Rebecca Mir / Massimo Sinató.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Die beiden müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen: Richter Hans Bachleitner (Harald Krassnitzer) und Fahrerin Frieda Mirko (Maria Simon).

In einer neuen "Über Land"-Folge in Spielfilmlänge wird Hauptdarsteller Franz Xaver Kroetz von Haral…  Mehr

Monique (Noémie Lvovsky) hat sich zu Lebzeiten sehr um ihren Sohn Max (Félix Moati) gekümmert. Auch nach ihrem Tod sucht sie weiterhin seine Nähe.

Nach ihrem Tod weicht Max' Mutter ihrem Sohn nicht von der Seite. Max hatte ein inniges Verhältnis z…  Mehr