Lillys Verschwinden
19.02.2025 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Robert Bischoff (Heino Ferch, r.) und Anna Bischoff (Jessica Schwarz, M.) sind bei Antonio Gomez (Mohamed Achour, l.) auf dem Revier.
Vergrößern
Sara Grothe (Petra Schmidt-Schaller)
Vergrößern
Niklas Grothe (Felix Klare) schaut zum Café und entdeckt das Zimmermädchen mit ihrem Freund.
Vergrößern
Robert Bischoff (Heino Ferch) sitzt an einem Tisch am Strand.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Haben die Eltern etwas mit dem Verschwinden ihres Kindes zu tun?

Von Susanne Bald

Im zweiten Teil des an den Fall "Maddie" erinnernden Films über ein verschwundenes Mädchen nimmt die Handlung weiter Tempo auf. Die Eltern des Kindes (Heino Ferch und Jessica Schwarz) machen sich zunehmend verdächtig, während sie selbst heimlich Ermittlungen anstellen.

Nachdem Lilly, die kleine Tochter von Anna (Jessica Schwarz) und Robert Bischoff (Heino Ferch), im Spanienurlaub aus ihrem Ferienapartment verschwunden war, überschlugen sich im ersten von zwei Teilen des ZDF-Films "Lillys Verschwinden" die Ereignisse. Und auch im zweiten Teil, zu sehen am Mittwochabend zur Primetime, bekommen die Protagonisten keine Verschnaufpause.

Nachdem der verdächtige Künstler Peter Maiwald (Andreas Lust) von der Polizei wieder frei gelassen wurde, geraten nun die Bischoffs selbst in deren Visier. Das Paar verstrickt sich bei der Befragung in Widersprüche, und auch die Presse titelt plötzlich: "Der Fall Lilly B.: Welche Rolle spielen die Eltern?"

Das Tempo zieht an, aus dem Drama wird immer mehr ein Krimi. Und da die Zuschauerinnen und Zuschauer keinen Wissensvorsprung haben, können auch sie nur immer wieder neue Schlüsse und Verdächtigungen aus dem Gesehenen ziehen. Und die ändern sich beinahe minütlich. Aus Furcht, in Kürze verhaftet zu werden, reisen Anna und Robert schließlich mit ihrem Sohn heimlich zurück nach Hamburg. Eine gute Idee? Man wird sehen ...

"Lillys Verschwinden" (2) – Mi. 19.02. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.