My Big Fat Greek Wedding 2
Spielfilm, Komödie • 19.07.2018 • 20:15 - 22:05
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Obere Reihe von links: Yianni (Peter Tharos), Onkel Taki (Gerry Mendicino), Paris (Elena Kampouris) und Cousin Angelo (Joey Fatone). 
Mittlere Reihe von links: Rodney (Bruce Gray), Harriet (Fiona Reid), Mana-Yiayia (Bess Meisler) Athena (Stavroula Logothettis) und Nick (Louis Mandylor).
Vordere Reihe von links: Mike (Ian Gomez), Cousin Marianthi (Kathryn Haggis), Tante Freida (Maria Vacratsis), Tante Voula (Andrea Martin), Cousin Nikki (Gia Carides) und Cousin Jennie (Chrissy Paraskevopoulos).
Vergrößern
Originaltitel
My Big Fat Greek Wedding 2
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 24. März 2016
Spielfilm, Komödie

My Big Fat Greek Wedding 2

Der verrückteste griechische Familien-Clan ist wieder zurück und sorgt dieses Mal für noch mehr Wirbel. Nachdem das Reisebüro, in dem Toula gearbeitet hat geschlossen wurde, hilft sie im griechischen Restaurant ihrer Eltern aus und unterstützt Vater Gus und Mutter Maria im Alltag.

Als der Vorzeige-Grieche Gus beweisen möchte, dass er von Alexander dem Großen abstammt und Dokumente für seinen Stammbaum zusammensucht, stellt er fest, dass seine Heiratsurkunde niemals unterschrieben wurde. Nachdem auch der neue Priester der Gemeinde nicht helfen kann, erkennt Gus, dass seine 50-jährige Ehe mit Maria nicht rechtskräftig ist. Er möchte die Eheschließung so schnell und unkompliziert wie möglich nachholen, hat dabei jedoch die Rechnung ohne Maria gemacht: Die erwartet nämlich einen romantischen Heiratsantrag und eine große Feier.

Unterdessen versucht sich Toulas Tochter Paris dem Trubel des Familienlebens zu entziehen. Die 17-Jährige steht kurz vor ihrem Schulabschluss und muss sich für eine Universität entscheiden. Genervt durch den Druck ihrer Familie, einen griechischen Freund zu finden, droht sie für das Studium wegzuziehen und nicht bei der Familie zu bleiben.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Als Gus sich endlich überwinden kann, um die Hand von Maria anzuhalten, beginnen die Hochzeitsplanungen für eine längst überfällige Zeremonie. Vom Familien-Clan abgeschreckt, springt die Hochzeitsplanerin jedoch kurzfristig ab, sodass die Planung zur Familienangelegenheit wird. Und das bedeutet nicht nur Chaos, sondern schweißt auch zusammen: Toula und Ehemann Ian finden wieder Zugang zu mehr Romantik in ihrem Leben und auch Tochter Paris gerät derweil ins Grübeln, ob sie wirklich ihre Familie verlassen möchte...

Der Trailer zu "My Big Fat Greek Wedding 2"

Darsteller

Spielt häufig den Mann an ihrer Seite: John Corbett
John Corbett
Lesermeinung
Auf allen Bühnen zu Hause: Lainie Kazan
Lainie Kazan
Lesermeinung
Erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin: Rita Wilson.
Rita Wilson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton.
Edward Norton
Lesermeinung
Trat zu Beginn seiner Karriere als Surferboy in Erscheinung: Chris Hemsworth.
Chris Hemsworth
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Schauspieler Liam Hemsworth.
Liam Hemsworth
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.
ZDFneo zeigt „Push“ ab 10. März um 20.15 Uhr.
HALLO!

Neue Serie „Push“ über Hebammen: Jeden Tag am Puls des Lebens

In der neuen ZDFneo-Serie „Push“ spielt Anna Schudt eine Hebamme. Christiane Hammerl war als Set-Hebamme bei den Dreharbeiten dabei. Gemeinsam sprechen sie über falsch dargestellte TV-Geburten und einen Berufstausch.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

Dem Bluthochdruck einfach davonlaufen

Was tun gegen dauerhaft erhöhten Blutdruck? Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser verrät, was Sie unternehmen können, um Ihren Blutdruck wieder zu senken.