My Big Fat Greek Wedding 2

Obere Reihe von links: Yianni (Peter Tharos), Onkel Taki (Gerry Mendicino), Paris (Elena Kampouris) und Cousin Angelo (Joey Fatone). 
Mittlere Reihe von links: Rodney (Bruce Gray), Harriet (Fiona Reid), Mana-Yiayia (Bess Meisler) Athena (Stavroula Logothettis) und Nick (Louis Mandylor).
Vordere Reihe von links: Mike (Ian Gomez), Cousin Marianthi (Kathryn Haggis), Tante Freida (Maria Vacratsis), Tante Voula (Andrea Martin), Cousin Nikki (Gia Carides) und Cousin Jennie (Chrissy Paraskevopoulos). Vergrößern
Obere Reihe von links: Yianni (Peter Tharos), Onkel Taki (Gerry Mendicino), Paris (Elena Kampouris) und Cousin Angelo (Joey Fatone). Mittlere Reihe von links: Rodney (Bruce Gray), Harriet (Fiona Reid), Mana-Yiayia (Bess Meisler) Athena (Stavroula Logothettis) und Nick (Louis Mandylor). Vordere Reihe von links: Mike (Ian Gomez), Cousin Marianthi (Kathryn Haggis), Tante Freida (Maria Vacratsis), Tante Voula (Andrea Martin), Cousin Nikki (Gia Carides) und Cousin Jennie (Chrissy Paraskevopoulos).
Fotoquelle: MG RTL D / (c) 2016 Big Fa
Spielfilm, Komödie
My Big Fat Greek Wedding 2

Infos
Originaltitel
My Big Fat Greek Wedding 2
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 24. März 2016
VOX
Do., 19.07.
20:15 - 22:05


Der verrückteste griechische Familien-Clan ist wieder zurück und sorgt dieses Mal für noch mehr Wirbel. Nachdem das Reisebüro, in dem Toula gearbeitet hat geschlossen wurde, hilft sie im griechischen Restaurant ihrer Eltern aus und unterstützt Vater Gus und Mutter Maria im Alltag.

Als der Vorzeige-Grieche Gus beweisen möchte, dass er von Alexander dem Großen abstammt und Dokumente für seinen Stammbaum zusammensucht, stellt er fest, dass seine Heiratsurkunde niemals unterschrieben wurde. Nachdem auch der neue Priester der Gemeinde nicht helfen kann, erkennt Gus, dass seine 50-jährige Ehe mit Maria nicht rechtskräftig ist. Er möchte die Eheschließung so schnell und unkompliziert wie möglich nachholen, hat dabei jedoch die Rechnung ohne Maria gemacht: Die erwartet nämlich einen romantischen Heiratsantrag und eine große Feier.

Unterdessen versucht sich Toulas Tochter Paris dem Trubel des Familienlebens zu entziehen. Die 17-Jährige steht kurz vor ihrem Schulabschluss und muss sich für eine Universität entscheiden. Genervt durch den Druck ihrer Familie, einen griechischen Freund zu finden, droht sie für das Studium wegzuziehen und nicht bei der Familie zu bleiben.

Als Gus sich endlich überwinden kann, um die Hand von Maria anzuhalten, beginnen die Hochzeitsplanungen für eine längst überfällige Zeremonie. Vom Familien-Clan abgeschreckt, springt die Hochzeitsplanerin jedoch kurzfristig ab, sodass die Planung zur Familienangelegenheit wird. Und das bedeutet nicht nur Chaos, sondern schweißt auch zusammen: Toula und Ehemann Ian finden wieder Zugang zu mehr Romantik in ihrem Leben und auch Tochter Paris gerät derweil ins Grübeln, ob sie wirklich ihre Familie verlassen möchte...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "My Big Fat Greek Wedding 2" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "My Big Fat Greek Wedding 2"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ist er der Richtige? Pink (Hannah Herzsprung) gibt dem smarten Georg (Florian Panzner) das Ja-Wort.

Pink

Spielfilm | 26.09.2018 | 03:00 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
ARD Lyn Cassady (George Clooney) und Bob Wilton (Ewan McGregor, re.) haben sich in der Wüste verirrt.

Männer die auf Ziegen starren

Spielfilm | 30.09.2018 | 01:35 - 03:03 Uhr
Prisma-Redaktion
3/509
Lesermeinung
SAT.1 Fack ju Göhte

Fack Ju Göhte

Spielfilm | 30.09.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5057
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr