Night School
Spielfilm, Komödie • 06.03.2021 • 20:15 - 22:30
Lesermeinung
Da er seinen alten Job verloren hat, muss Teddy (Kevin Hart) endlich seinen Schulabschluss nachholen.
Vergrößern
In der Komödie "Night School" muss Kevin Hart als Erwachsener noch einmal die Schulbank drücken.
Vergrößern
Eine Chaostruppe, wie sie im Buche steht, von links:  Mila (Anne Winters), Mackenzie (Rob Riggle), Teddy (Kevin Hart), Luis (Al Madrigal), Theresa (Mary Lynn Rajskub), Jaylen (Romany Malco).
Vergrößern
Carrie (Tiffany Haddish) bescheinigt Teddy recht bald "klinische Dummheit".
Vergrößern
Lehrerin Carrie (Tiffany Haddish) will ihren Schülern zum Abschluss verhelfen.
Vergrößern
Originaltitel
Night School
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 15. November 2018
Spielfilm, Komödie

Zurück in die Schule

Von Jasmin Herzog

In der Komödie "Night School" muss Erfolgs-Comedian Kevin Hart noch einmal die Schulbank drücken.

Bereits für "Ride Along" taten sich Comedy-Star Kevin Hart und Produzent Will Packer 2014 zusammen. Zwar wurde die Komödie von der Fachpresse überwiegend mit negativen Kritiken bedacht, doch den Fans gefiel das Buddy-Movie so sehr, dass es an den Kassen ein Erfolg wurde. 2016 folgte prompt die Fortsetzung "Ride Along: Next Level Miami". Mit "Night School" unternahmen Hart und Packer 2018 erneut einen Angriff auf die Lachmuskeln. Neben dem ehemaligen Stand-up-Comedian Hart sind Tiffany Haddish ("Girls Trip"), Rob Riggle ("Modern Family") und Taran Killam ("12 Years A Slave") zu sehen, die Regie übernahm Macolm D. Lee ("Girls Trip"). VOX zeigt den Film nun erstmals im deutschen Free-TV.

Teddy Walker (Kevin Hart) hat seine Schulkarriere frühzeitig beendet – das hat ihn bisher auf seinem Karriereweg nicht weiter behindert. Mit dem Verkauf von Barbecue-Grills verdient er sein Geld, der Titel "Mitarbeiter des Monats" ist ihm regelmäßig sicher. Bis ihm der ganze Laden um die Ohren fliegt. Ohne Schulabschluss gestaltet es sich allerdings schwierig, einen neuen Job zu finden – vor allem, wenn man sich wie Teddy wünscht, Börsenmakler zu werden. Also führt ihn sein Weg in die Abendschule – die ausgerechnet an seiner ehemaligen High School stattfindet und inzwischen von Teddys ehemaligem Mitschüler geleitet wird. Und auch mit der knallharten Lehrerin Carrie ist nicht gut Kirschen essen, erklärt sie Teddy doch bald für "klinisch dumm". Keine optimalen Voraussetzungen für einen Abschluss ...

Night School – Sa. 06.03. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Der Trailer zu "Night School"

top stars
Wurde 1998 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet: Hannes Jaenicke.
Hannes Jaenicke
Lesermeinung
Axel Prahl als Münsteraner "Tatort"-Ermittler
Axel Prahl
Lesermeinung
In Serien und Filmen über Jahrzehnte erfolgreich: James Garner.
James Garner
Lesermeinung
Spielte oft den männlich-rauhen Burschen: James Coburn
James Coburn
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Als Lars Englen erfolgreich bei "Morden im Norden": Ingo Naujoks.
Ingo Naujoks
Lesermeinung
Hat auch schon als Theaterdarsteller reichlich Erfahrung gesammelt: Sean Bean.
Sean Bean
Lesermeinung
Gehört bei "In aller Freundschaft" schon fast zum Inventar: Arzu Bazman.
Arzu Bazman
Lesermeinung
Wurde als Meredith Grey in "Grey's Anatomy" weltbekannt: Ellen Pompeo
Ellen Pompeo
Lesermeinung
Ein smarter Kerl: Simon Baker.
Simon Baker
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Immer mehr Menschen greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln.
Gesundheit

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll?

Ein Viertel der deutschen Erwachsenen nimmt regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Aber sind die Präparate eigentlich immer notwendig? Für wen ist es sinnvoll, die Ernährung mit bestimmten Mineralstoffen und Vitaminen zu ergänzen? Kann eine ungesunde Lebensweise mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden?
Die Bodensee-Therme in Konstanz.
Reise

Die Bodensee-Thermen: Wellness das ganze Jahr über

Dass sich ganzjährig ein Trip an den Bodensee lohnt, oder auch ein verregneter Tag im Sommerurlaub kein verlorener Tag sein muss, dafür sorgen mehrere Thermen rund um den Bodensee.
Die Tauberbrücke Tauberrettersheim passieren Radfahrer auf der mit fünf von fünf Sternen ausgezeichneten Radroute "Liebliches Taubertal".
Reise

Das sind die besten Radrouten in Deutschland

Unter dem Titel "Qualitätsradroute" hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) die besten Radrouten in Deutschland ausgezeichnet. Bis zu fünf Sterne geben an, welche Qualität die Radreisenden auf einer Tour erwarten dürfen. prisma stellt einige Strecken vor.
Radtouren durch den Westerwald gibt es für jeden Geschmack.
Reise Anzeige

Sechs Rad-Tagestouren im Westerwald

Radtouren durch den Westerwald gibt es für jeden Geschmack. Auch Gäste, die nicht jeden Tag dutzende von Kilometern zurücklegen wollen, kommen in der Region auf ihre Kosten. Eine Vielzahl an Tagestouren, größtenteils Rundtouren, macht es möglich!
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was hat Reizhusten mit Bluthochdruck zu tun?

Trockener Reizhusten ist eine häufige Begleiterscheinung der Hochdruckbehandlung mit ACE-Hemmern. Es gibt jedoch auch noch andere Ursachen, wie etwa aufsteigende Magensäure, die Sodbrennen verursacht.
Woldegk ist als Stadt der Windmühlen bekannt.
Nächste Ausfahrt

Pasewalk-Nord: Woldegk – Stadt der Windmühlen

Auf der A20 von Bad Segeberg nach Prenzlau begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss35 das Schild "Woldegk – Stadt der Windmühlen". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Landstadt im Kreis Mecklenburgische Seenplatte.