No way out - Es gibt kein Zurück
21.08.2025 • 20:15 - 22:30 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Navy-Offizier Tom Farrell (Kevon Costner), Verteidigungsminister Bryce (Gene Hackman) und Scott Pritchard (Will Patton,r.).
Vergrößern
Tom Farrell (Kevin Costner)
Vergrößern
L-R: Tom Farrell (Kevin Costner) und Susan Atwell (Sean Young)
Vergrößern
Kevin Costner, Sean Young
Vergrößern
Originaltitel
No Way Out
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 14. August 1987
DVD-Start
Do., 07. September 2006
Spielfilm, Thriller

No way out - Es gibt kein Zurück

Kritik: "Wie ein furchterregendes Puzzle. Die Story ist so dicht verwoben und die Darstellung so gut, dass man wirklich auf die Charaktere achtet. Das ist das, was einen guten Thriller ausmacht: Wenn man nicht mehr über die Mechanismen des Plots nachdenkt, sondern sich über die Figuren Gedanken macht. ‚No Way Out' ist wirklich labyrinthisch und raffiniert." (Roger Ebert) "Eine pikante Thriller-Romanze, die geradezu aus den ariden Fluren des Pentagons herausplatzt." (Philadelphia Inquirer) "Geschickt konstruiert." (Lexikon des internationalen Films) Hintergrund: Kevin Costner übernahm die meisten seiner Stunts selbst. Nicht immer ganz ohne Probleme: Bei einer der Verfolgungsjagden fuhr er über die Motorhaube eines fahrenden Wagens, ganz zum Missfallen der Versicherung. Gedreht wurde in den USA, u. a. in Annapolis, Maryland, Virginia und Washington DC, und in Neuseeland. Im Pentagon selbst war es der Crew kaum erlaubt zu Filmen. Nur Außenaufnahmen vor dem Gebäude wurden genehmigt und auch das nur ganz kurz. Deshalb musste Costner in einer Szene zur Lobby eilen, anstatt normal zu gehen. Die Innenaufnahmen wurden stattdessen im Innenministerium und im Büro des damaligen Sicherheitssekretärs aufgezeichnet.

Darsteller

Weitere Darsteller
Will Patton Howard Duff Jason Bernard Iman  Fred Thompson Leon Russom Dennis Burkley Marshall Bell Chris D. Michael Shillo Nicholas Worth Leo Geter Matthew Barry John D'Aquino Peter Bell Gregory Avellone David Paymer Charles Walker June Chandler David Armstrong Tony Webster

Das beste aus dem magazin

Göran Donner, ein Apotheker
Gesundheit

Welches Rezept nur drei Werktage gültig ist

Rezept ist nicht gleich Rezept: Wussten Sie, dass die Farbe eines Rezeptes über seine Gültigkeit entscheidet? Besonders nach einem Krankenhausaufenthalt ist darauf zu achten, dass rosa Rezepte nur drei Werktage gelten. Was es sonst noch zu beachten gibt, lesen Sie hier.
Eine Grafik mit einem Medikament, das sich auf den Urlaub vorbereitet.
Gesundheit

Gut vorbereitet in den Urlaub

Niemand möchte auf Reisen krank werden. Doch eine gut sortierte Reiseapotheke gehört für den Fall der Fälle ins Gepäck. prisma gibt einen Überblick, was nützlich sein könnte.
Marie Mouroum.
HALLO!

„Tanz ist wie Kampf – nur ohne Gegner“

Stuntfrau und Moderatorin Marie Mouroum belegte 2025 den fünften Platz bei „Let’s Dance“. Für RTL+ berichtet sie nun über MMA-Event.
Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.