Rambo

  • John Rambo (Sylvester Stallone), ehemaliger Elitekämpfer der US-Streitkräfte und verdienter Held des Vietnamkriegs, liefert seinen Verfolgern eine vernichtende Schlacht. Vergrößern
    John Rambo (Sylvester Stallone), ehemaliger Elitekämpfer der US-Streitkräfte und verdienter Held des Vietnamkriegs, liefert seinen Verfolgern eine vernichtende Schlacht.
    Fotoquelle: Carolco Service
  • Der ehemalige Vietnamkämpfer John Rambo (Sylvester Stallone)wird aus nichtigem Anlaß von der Polizei gejagt und liefert ihr, in die Enge getrieben, einen blutigen Privatkrieg. Vergrößern
    Der ehemalige Vietnamkämpfer John Rambo (Sylvester Stallone)wird aus nichtigem Anlaß von der Polizei gejagt und liefert ihr, in die Enge getrieben, einen blutigen Privatkrieg.
    Fotoquelle: Carolco Service
  • John Rambo (Sylvester Stallone) beginnt seinen blutigen Privatkrieg.. Vergrößern
    John Rambo (Sylvester Stallone) beginnt seinen blutigen Privatkrieg..
    Fotoquelle: Carolco Service
  • Der ehemalige Vietnamkämpfer John Rambo (Sylvester Stallone, re.) wird aus nichtigem Anlaß von der Polizei gejagt und liefert ihr, in die Enge getrieben, einen blutigen Privatkrieg... (Foto, li.: Brian Dennehy) Vergrößern
    Der ehemalige Vietnamkämpfer John Rambo (Sylvester Stallone, re.) wird aus nichtigem Anlaß von der Polizei gejagt und liefert ihr, in die Enge getrieben, einen blutigen Privatkrieg... (Foto, li.: Brian Dennehy)
    Fotoquelle: Carolco Service
Spielfilm, Actionfilm
Rambo

Infos
Originaltitel
First Blood
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1982
Kinostart
Fr., 22. Oktober 1982
DVD-Start
Do., 23. März 2006
RTL II
Fr., 27.04.
20:15 - 22:05


Eigentlich wollte Vietnam-Veteran John Rambo nur einen ehemaligen Kriegskameraden besuchen. Doch als sich herausstellt, dass der mittlerweile an den Folgen der chemischen Waffen, die die US-Armee während des Indochinakrieges eingesetzt hatte, gestorben ist, läuft Rambo ziellos durch die kleine, kalte Stadt im Norden der USA.

Er wird von der Polizei aufgegriffen und misshandelt. Der Anblick eines blitzenden Messers ruft Erinnerungen aus dem gnadenlosen Dschungelkrieg wach. Da brechen die kaum verschütteten Instinkte wieder hervor, und Rambo beginnt seinen blutigen Privatkrieg gegen den Sheriff, gegen die ganze Stadt, gegen die ganze amerikanische Gesellschaft, die die Überlebenden des Vietnamkrieges nicht wahrnehmen will.

Mit John Rambo hält der Krieg Einzug in die amerikanische Provinz...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rambo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Rambo"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Stirb langsam 2

Stirb langsam 2

Spielfilm | 27.05.2018 | 22:55 - 01:10 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
RTL II Gene Ryack (Mel Gibson, li.) und Billy Covington (Robert Downey Jr.) sind Piloten der 'Air America'.

Air America

Spielfilm | 28.05.2018 | 03:55 - 06:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
KabelEins Top Gun

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Spielfilm | 30.05.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.87/5015
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr