Wurde in seiner Rolle als "Rocky" berühmt: Sylvester Stallone.
Fotoquelle: vipflash/shutterstock.com

Sylvester Stallone

Lesermeinung
Geboren
06.07.1946 in New York City, USA
Alter
76 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Sylvester Stallone, mit bürgerlichem Namen Michael Sylvester Gardenzio Stallone, wurde am 6. Juli 1946 in New York City geboren. Seit seiner Geburt leidet er an einer Lähmung des unteren linken Teils seines Gesichts. Ungeachtet dieser Einschränkung betätigte er sich schon während seiner Schulzeit als Schauspieler.

Sein Debüt feierte er im Erotikfilm „The Party at Kitty and Stud's“. Anschließend musste er mit kleineren Rollen Vorlieb nehmen, um sich finanziell über Wasser zu halten. Während dieser Zeit arbeitete er am Drehbuch zu „Rocky“, wo er selbst die gleichnamige Hauptfigur verkörperte. Als der Film 1976 in die Kinos kam, entwickelte er sich zu einem großen kommerziellen Erfolg. Sylvester Stallone wurde sowohl für sein Drehbuch, als auch für seine Leistung als Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. Insgesamt wirkte er bis ins Jahr 2006 in fünf Fortsetzungen als Schauspieler mit.

Sylvester Stallone wird mit "Rambo" zur Kult-Figur

Dieser Erfolg ermöglichte es ihm, die Titelrolle im Film „Rambo“ zu übernehmen, der im Jahr 1982 in die Kinos kam. Sylvester Stallone überzeugte das Publikum in der Rolle des muskulösen Helden und war auch dort in mehreren Fortsetzungen zu sehen. Ein Konglomerat unterschiedlicher Action-Helden war in den „Expendables“ zu sehen, die von Sylvester Stallone angeführt wurden, darunter Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis.

Neben seiner Tätigkeit in der Filmwelt ist Sylvester Stallone als Maler aktiv und seine Werke können käuflich erworben werden. Insgesamt war Stallone dreimal verheiratet. Aus seiner ersten Ehe gingen seine Söhne Sage und Seargeoh hervor. Im Jahr 1997 heiratete der Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor seine dritte Ehefrau, das einstige Model Jennifer Flavin. Mit ihr hat er drei gemeinsame Töchter.

Filme mit Sylvester Stallone
1971
Bananas
Komödie
1972
Is' was, Doc?
Komödie
1975
Capone
Gangsterfilm
1975
Robert Mitchum (l.) glänzt als versoffener
Privatdetektiv
Fahr zur Hölle, Liebling
Kriminalfilm
1976
Cannonball
Actionfilm
1976
Rocky
Boxerfilm
1977
Sylvester Stallone (M.) weiß, wie man seine Meinung 
durchsetzt  
F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg
Politdrama
1978
Einmal mehr der Größte: Sylvester Stallone als 
Rocky Balboa   
Rocky II
Boxerfilm
1978
Kauft doch endlich mal etwas! Sylvester Stallone 
als Cosmo Carboni
Vorhof zum Paradies
Drama
1980
Und bist du nicht willig ... Sylvester Stallone
schießt nicht schlecht
Nachtfalken
Kriminalfilm
1981
Hier spielen wir! Bobby Moore, Michael Caine und
Sylvester Stallone (v. l.)
Flucht oder Sieg
Actionfilm
1981
Schau mir in die Augen, Kleiner! Sylvester 
Stallone und Mr. T scheinen sich nicht gern zu 
haben
Rocky III - Das Auge des Tigers
Actionfilm
1981
Victor/Victoria
Komödie
1982
Rambo
Actionfilm
1984
Der Senkrechtstarter
Komödie
1985
Rambo II
Actionfilm
1985
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Boxerfilm
1986
Die City-Cobra
Actionthriller
1987
Over the Top
Actionfilm
1988
Rambo III
Actionfilm
1989
Lock Up - Überleben ist alles
Gefängnisfilm
1989
Tango und Cash
Actionkomödie
1990
Rocky V
Actionfilm
1991
Oscar - Vom Regen in die Traufe
Gaunerkomödie
1992
Stop! Oder meine Mami schießt
Actionkomödie
1993
Cliffhanger
Actionfilm
1993
Demolition Man
Sciencefiction-Actionthriller
1994
The Specialist
Actionthriller
1995
Assassins - Die Killer
Actionthriller
1995
Judge Dredd
Sciencefiction-Thriller
1996
Daylight
Katastrophenthriller
1997
Cop Land
Kriminalfilm
1997
Ich bin doch nicht verrückt! Eric Idle als Alan
Smithee
Fahr zur Hölle Hollywood
Satire
1998
Antz
Animationsfilm
2000
Steht vor einer schweren Aufgabe: Jake Malloy alias 
Sylvester Stallone
D-Tox - Im Auge der Angst
Actionthriller
2000
Get Carter - Die Wahrheit tut weh
Thriller
2001
Avenging Angelo
Actionkomödie
2001
Driven
Actionfilm
2002
Lass uns gehen, Herzchen! Sylvester Stallone und
Melanie Griffith
Shade
Gangsterfilm
2002
Taxi 3
Actionkomödie
2003
Mission 3D
Acrionkomödie
2007
Und noch einer wird umgenietet: Sylvester Stallone
bei der Arbeit
John Rambo
Actionthriller
2010
The Expendables
Action
2012
Shootout - Keine Gnade
Actionthriller
2012
The Expendables 2
Action
2013
Escape Plan
Actionthriller
2013
Shep Gordon genießt seinen "Star"-Ruhm.
Supermensch - Wer ist Shep Gordon?
Dokumentarfilm
2013
The Expendables 3
Action
2015
Creed - Rocky's Legacy
Sportdrama
2016
Ratchet & Clank
Animationsfilm
2017
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Science-Fiction-Film
2018
Adonis Creed (Michael B. Jordan) bereitet sich auf den wohl wichtigsten Kampf seiner Boxerkarriere vor.
Creed II: Rocky's Legacy
Drama
2019
Ist dies hier der letzte Krieg, in den John Rambo (Sylvester Stallone) ziehen wird?
Rambo: Last Blood
Action
2021
Der Söldner Bloodsport (Idris Elba) und der humanoide Hai King Shark gehen ein Himmelfahrtskommando an.
The Suicide Squad
Action
Sylvester Stallone im TV

BELIEBTE STARS

Schauspielerin und Sängerin Sofia Carson bei den MTV Music Awards 2022.
Sofia Carson
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Demi Moore
Lesermeinung
Ganz schön witzig: Mike Myers.
Mike Myers
Lesermeinung
Verkörpert quasi alles zwischen Priestern und Gangstern: Jason Isaacs.
Jason Isaacs
Lesermeinung
Schauspieler Kurt Russell.
Kurt Russell
Lesermeinung
Schauspieler Sean Penn.
Sean Penn
Lesermeinung
Al Pacino im Jahr 2022.
Al Pacino
Lesermeinung
Erfolgreicher Schauspieler: Tommy Lee Jones.
Tommy Lee Jones
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung
Starkomiker Jim Carrey
Jim Carrey
Lesermeinung
Auch mit Glatze beeindruckend: Marlon Brando als
US-Colonel E. Kurtz
Marlon Brando
Lesermeinung
Vom Teenie-Star zum etablierten Darsteller: Kevin Bacon
Kevin Bacon
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN