Ich treff' am besten: Antonio Banderas als Killer
Bains

Assassins - Die Killer

KINOSTART: 06.10.1995 • Actionthriller • USA (1995) • 132 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Assassins
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
30.303.072 USD
Laufzeit
132 Minuten

Für jeden guten Mann kommt einmal der Tag, an dem er sich fragt, ob er und seine Profession wirklich ein Segen für die Menschheit sind. So geht es auch dem alternden Berufsattentäter Robert Rath. Der ist zwar immer noch der beste seiner Zunft, möchte aber raus aus dem Geschäft. Aber da ist der hitzige Herausforderer Bains (Antonio Banderas, Foto), der dem Altmeister des Berufes die Lebenslichter auslöschen will. Vor exotischer Kulisse beginnen die beiden ein heißes Katz-und-Mausspiel ...

Richard Donner zeigt sich mit diesem passablen Actionthriller als gewohnt zuverlässiger Routinier. Das Duell zwischen Sylvester Stallone und Antonio Banderas ist nicht ohne Witz, vor allem, weil plötzlich ganz alltägliche Widernisse auftauchen: So lauert Banderas seinem Feind auf, muss aber quälend lange auf ihn warten und bekommt es unerwartet mit einem heftigen Harndrang zu tun. Der Showdown am Ende ist allerdings - wie üblich im Hollywoodkino der Neunzigerjahre - allzu sehr in die Länge gezogen.

Foto: Warner

Darsteller

Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung