Lou steht Daniel nach seiner Krebsdiagnose tapfer zur Seite. Erst Victoria bringt sie dazu, ihre Fassade fallen zu lassen. In den Armen ihrer Mutter gesteht Lou unter Tränen, wie groß ihre Angst wirklich ist, Daniel zu verlieren. Simon sucht eine neue Wohnung, doch Elyas überzeugt ihn, dass er sich von Valerie nicht vertreiben lassen soll. Also beschließt er, mit Olivia im Dachgeschoss zu bleiben; sehr zum Ärger von Valerie. Arthur freut sich auf den Umzug nach Berlin mit Svenja, sorgt sich aber um Bella, die er nicht ganz Victorias Einfluss überlassen will. Lou und Richard bewegen Victoria dazu, Svenja endlich zu akzeptieren, woraufhin diese ein großzügiges Angebot macht. Carla will schnell einen Neuanfang wagen und auf den Pferdehof ziehen. Britta hält das für überstürzt, will ihre Freundin aber wider besseres Wissen unterstützen. Doch die erste Nacht im Dornenhof wird für die Freundinnen sehr ungemütlich.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.