Star Trek Into Darkness

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Terror in der Zukunft
Von Jan Treber

Infos
Spielfilm in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Star Trek Into Darkness
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 09. Mai 2013
DVD-Start
Do., 12. September 2013
ProSieben
Fr., 01.06.
20:15 - 23:00


Ein Terrorist aus den eigenen Reihen stürzt die Sternenflotte in finstere Zeiten: "Star Trek: Into Darkness" ist ziemlich zeitgemäßes Actionkino.

Die Bäume leuchten knallig rot im Sonnenlicht, die Enterprise wurde auf dem Meeresboden geparkt, während Spock (Zachary Quinto) von einem Shuttle aus den fremden Planeten vor der Vernichtung bewahren will und Captain Kirk (Chris Pine) so ziemlich jede Sternenflottenregel bricht. Zumindest am Anfang ist "Star Trek: Into Darkness" (2013) einfach nur ein "Star Trek"-Film: mit unbekannten Lebensformen, einem aussichtslosen Himmelfahrtskommando und dem üblichen Schlagabtausch zwischen Hirn (Spock) und Bauch (Kirk). Doch diese nostalgischen Momente sind nicht von Dauer: Regisseur J.J. Abrams steuert das Flaggschiff der Sternenflotte ziemlich schnell in eine zeitgemäße Filmwelt – mit Benedict Cumberbatch ("Sherlock") als unbezwingbar erscheinendem Antagonisten. ProSieben zeigt das Werk von 2013 nun in der Wiederholung zur Primetime.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Star Trek Into Darkness" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Star Trek Into Darkness"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Godzilla

Godzilla

Spielfilm | 25.01.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5012
Lesermeinung
ARD Die spanische Königin (Rachel Weisz) wird von der Inquisition bedroht.

The Fountain - Quell des Lebens

Spielfilm | 28.01.2019 | 02:00 - 03:33 Uhr
Prisma-Redaktion
3.06/5016
Lesermeinung
SAT.1 Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens

Spielfilm | 02.02.2019 | 23:25 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.66/5029
Lesermeinung
News
Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr

Patriots-Quarterback Tom Brady, hier im Hintergrund mit Football, hat den Super Bowl schon fünf Mal gewonnen.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Run…  Mehr