Star Trek Into Darkness

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Terror in der Zukunft
Von Jan Treber

Infos
Spielfilm in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Star Trek Into Darkness
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 09. Mai 2013
DVD-Start
Do., 12. September 2013
ProSieben
Fr., 01.06.
20:15 - 23:00


Ein Terrorist aus den eigenen Reihen stürzt die Sternenflotte in finstere Zeiten: "Star Trek: Into Darkness" ist ziemlich zeitgemäßes Actionkino.

Die Bäume leuchten knallig rot im Sonnenlicht, die Enterprise wurde auf dem Meeresboden geparkt, während Spock (Zachary Quinto) von einem Shuttle aus den fremden Planeten vor der Vernichtung bewahren will und Captain Kirk (Chris Pine) so ziemlich jede Sternenflottenregel bricht. Zumindest am Anfang ist "Star Trek: Into Darkness" (2013) einfach nur ein "Star Trek"-Film: mit unbekannten Lebensformen, einem aussichtslosen Himmelfahrtskommando und dem üblichen Schlagabtausch zwischen Hirn (Spock) und Bauch (Kirk). Doch diese nostalgischen Momente sind nicht von Dauer: Regisseur J.J. Abrams steuert das Flaggschiff der Sternenflotte ziemlich schnell in eine zeitgemäße Filmwelt – mit Benedict Cumberbatch ("Sherlock") als unbezwingbar erscheinendem Antagonisten. ProSieben zeigt das Werk von 2013 nun in der Wiederholung zur Primetime.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Star Trek Into Darkness" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Star Trek Into Darkness"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Star Wars: Die Rache der Sith

Spielfilm | 26.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.32/5019
Lesermeinung
RTL II Julian (Bruce Willis) wird von Kelly (Ambyr Childers) bedroht..

Vice

Spielfilm | 03.11.2018 | 00:05 - 01:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Super 8

Super 8

Spielfilm | 03.11.2018 | 22:25 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/5029
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr