Simon Pegg - wir stellen seinen Werdegang, seine Filme und seine Serien in unserem Porträt vor.
Fotoquelle: picture alliance / Vianney Le Caer/Invision/AP | Vianney Le Caer

Simon Pegg

Lesermeinung
Geboren
14.02.1970 in Gloucester, England, Großbritannien
Alter
54 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Simon Pegg ist ein britischer Schauspieler und wurde am 14. Februar 1970 in Gloucester geboren. Nach seiner Schulzeit entschloss er sich zunächst zu einem Studium der englischen Literatur und Theaterwissenschaft. Da er seiner Leidenschaft für das Schauspiel nachgehen wollte, wechselte er anschließend an die University of Bristol, um dort eine entsprechende Ausbildung zu erhalten.

Sein Debüt vor der Kamera feierte er im Alter von 25 Jahren in der Serie „Six Pairs of Pants“. Größere Popularität erlangte er 2004 mit der Horrorkomödie „Shaun of the Dead“. An der Produktion war er nicht nur als Hauptdarsteller beteiligt, sondern schrieb auch das Drehbuch. Seine Serie „Spaced“ brachte ihm einen BAFTA-Award in der Kategorie „Beste Sitcom“ ein.

Film-Highlight mit Simon Pegg

In den darauffolgenden Jahren entdeckte er das Action-Genre für sich. Dort war Pegg an der Seite von Tom Cruise in „Mission: Impossible III“, „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“, „Mission: Impossible – Rogue Nation“ und in „Mission: Impossible – Fallout“ zu sehen. In den Filmen verkörperte er den Assistenten Benjamin „Benji“ Dunn. Zu seinen weiteren Arbeiten zählen die Filme „Zufällig allmächtig“, „Ready Player One“ und „Lost Transmissions“. Seine Verdienste für die Welt des Schauspiels waren dafür verantwortlich, dass er im Jahr 2017 in die „Academy of Motion Picture Arts and Sciences“ aufgenommen wurde, die für die Vergabe der Oscars zuständig ist.

2005 heiratete er Maureen McCann in Glasgow, mit der er zuvor lange liiert war. Vier Jahre später kam die gemeinsame Tochter zur Welt. 2018 sprach er in einem Interview offen über seinen Kampf mit Depressionen. Pegg bezeichnet sich selbst als Atheist.

Filme mit Simon Pegg

2023
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1
Actionfilm
2018
So oft er kann, entflieht Wade Watts alias Parzival (Tye Sheridan) der Realität und begibt sich in die OASIS.
Ready Player One
Science Fiction
2018
Ethan Hunt (Tom Cruise) trifft auf eine alte Bekannte: die frühere MI6-Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson).
Mission: Impossible - Fallout
Action
2016
Star Trek Beyond
Science-Fiction-Film
2016
Ice Age 5 - Kollision voraus!
Animationsfilm
2015
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Science-Fiction-Film
2015
Mission: Impossible - Rogue Nation
Actionfilm
2015
Es ist kompliziert
Komödie
2014
Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück
Tragikomödie
2014
Die Boxtrolls
Abenteuerfilm
2014
Cuban Fury
Komödie
2013
The World's End
Komödie
2013
Star Trek Into Darkness
Sciencefiction
2012
Ice Age 4 - Voll verschoben
Trickkomödie
2012
Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen
Komödie
2011
Paul - Ein Alien auf der Flucht
Sciencefiction-Komödie
2011
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Action
2011
Die Abenteuer von Tim und Struppi
Abenteuer
2010
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
Fantasy
2009
Star Trek
Sciencefiction
2009
Wieder vereint: die sympathischen Urzeit-Tiere
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
Trickkomödie
2008
New York für Anfänger
Komödie
2007
The Good Night
Commedia drammatica
2007
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Krimikomödie
2007
Grindhouse
Horror
2006
Mission: Impossible III
Action
2006
Kleine Fische
Gaunerkomödie
2006
Big Nothing
Krimikomödie
2005
Wir machen diese Zombies einfach alle! Asia
Argento entschlossen
Land of the Dead - Director's Cut
Horrorfilm
2005
Land of the Dead
Actionthriller
2004
Shaun of the Dead
Horrorkomödie
2002
24 Hour Party People
Musikfilm
2001
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
Dokudrama
2001
B-Team: Beschränkt und auf Bewährung
Krimikomödie
2000
Guest House Paradiso
Komödie

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN