Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

KINOSTART: 14.06.2007 • Krimikomödie • Großbritannien (2007) • 121 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hot Fuzz
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Großbritannien
Budget
12.000.000 USD
Einspielergebnis
80.573.774 USD
Laufzeit
121 Minuten
Kamera

Polizist Angel ist sozusagen der Supercop Londons, der mit seiner Perfektion seine weniger diensteifrigen Kollegen und vor allem die Vorgesetzten ständig in die Bredouille bringt. So wird er zwar befördert, doch damit gleichzeitig in das müde Provinzkaff Sanford versetzt. Hier legt er zunächst gegenüber alkoholisierten Jugendlichen einen ähnlichen Eifer an den Tag wie seinerzeit in London gegenüber Schwerverbrechern. Doch als in der ländlichen Idylle ein fieser Killer sein Unwesen treibt, sind Angels Fähigkeiten endlich wieder richtig gefordert. Allerdings ist ihm sein schwerfälliger Partner Danny dabei nicht unbedingt eine Hilfe...

Das Team des Komödien-Hits "Shaun of the Dead" hat wieder zugeschlagen. Diesmal nahm man sich Cop-Filme und Buddy-Movies wie etwa die "Lethal Weapon I - Zwei stahlharte Profis"-Reihe vor und lieferte erneut eine erfrischende Parodie jenseits der üblichen US-Klischees. Weniger witzig als der Vorläufer verfügt dieser Streifen dennoch über genügend Humor, um als amüsant-unterhaltsame Hommage zu bestehen. Die vielen spaßigen Zitate sind es auch, die das etwas abstruse Ende bald vergessen machen.

Foto: Universal

Darsteller

Schauspieler Bill Nighy.
Bill Nighy
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Für seine Rolle in "Iris" wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet: Jim Broadbent
Jim Broadbent
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Gefragter britischer Comedian: Nick Frost.
Nick Frost
Lesermeinung
Unglaublich wandelbar: Paddy Considine.
Paddy Considine
Lesermeinung
Filmemacher mit Herz und Seele: Peter Jackson.
Peter Jackson
Lesermeinung
Simon Pegg - wir stellen seinen Werdegang, seine Filme und seine Serien in unserem Porträt vor.
Simon Pegg
Lesermeinung
Steve Coogan beherrscht viele Facetten
Steve Coogan
Lesermeinung
Ein Grübchen allein machte noch keinen Bond! Timothy Dalton.
Timothy Dalton
Lesermeinung
Olivia Coleman
Olivia Colman
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung