Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli
21.12.2024 • 20:15 - 00:00 Uhr
Unterhaltung, Spielshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Spielshow

Dreamteam im Vorweihnachtseinsatz

RTL lässt Stefan Raab seine persönlichen Comeback-Festspiele fortsetzen. Für eine mehr oder weniger "neue" Show, nun erstmals im linearen Fernsehen, holt er sich prominente Unterstützung an die Seite: Michael "Bully" Herbig.

Jetzt ist er wieder da, wo er sich schon länger hingeträumt hatte: Die Primetime-Sendung "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" bei RTL gibt Stefan Raab die Chance, sich am Samtagabend vor einem Massenpublikum beim Privatsender-Marktführer zu beweisen und seine Mission der Ein-Mann-Fernsehungerhaltungsverbesserung fortzusetzen. Neu ist, dass das große Ego des Comeback-Künstlers mit Michael "Bully" Herbig einen Promi an seiner Seite duldet, der viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Weniger wichtig: Es tritt auch ein "Normalsterblicher" im Show-Wettkampf an. Für solche Durchschnittsmenschen zeigt Raab oft wenig Empathie, was sich auch im herablassenden Etikett "Schnulli" zeigt.

Das Konzept der, nun ja, mehr oder weniger "neuen" Show erinnert dabei stark an Raabs ProSieben-Klassiker "Schlag den Raab": Elton übernimmt als Spielleiter, kommentiert werden die Spiele von Frank Buschmann. Inga Leschek, CCO RTL Deutschland, freut sich auf die Zusammenarbeit der beiden Unterhaltungsgrößen. Raab und Herbig verbinde "nicht nur Perfektionismus und die Liebe zum Detail für ihre Inhalte, sondern auch unbändige Spielfreude", wird Leschek in einer Pressemitteilung zitiert. "Wir sind stolz darauf, dass dieses absolute Dreamteam jetzt gemeinsame Sache bei RTL macht, und können es kaum abwarten, damit unser Publikum zu begeistern."

Die große Raab-Bewährung steht noch aus

Die Kritiken zu Raabs Comeback fielen bislang eher gemischt aus. In Sachen Publikumsresonanz hat sich die Verpflichtung des Erfinders von "TV total" und der "Wok WM" für den Kölner Sender bislang aber wohl gelohnt. Bis zu acht Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten Mitte September den Boxkampf gegen Regina Halmich ein – im Schnitt der rund dreieinhalbstündigen Live-Übertragung aus Düsseldorf waren es 5,9 Millionen. Der Marktanteil lag bei 52,9 Prozent.

Neben der "Bully"-Show dürfte dann aber die ganz große Feuertaufe erst noch bevorstehen: Dann nämlich, wenn Stefan Raab in einer Zusammenarbeit von RTL und der ARD ein neues Talent für den "Eurovision Song Contest 2025" zu suchen beginnt. Unter dem Motto "United By Music" findet der ESC Mitte Mai nächsten Jahres in der Schweiz statt. Möglich gemacht hat das Nemos Sieg beim 2024 in Malmö. Die Stadt Basel richtet dann den Wettbewerb aus.

Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli – Sa. 21.12. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.