Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli
21.12.2024 • 20:15 - 00:00 Uhr
Unterhaltung, Spielshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Spielshow

Dreamteam im Vorweihnachtseinsatz

RTL lässt Stefan Raab seine persönlichen Comeback-Festspiele fortsetzen. Für eine mehr oder weniger "neue" Show, nun erstmals im linearen Fernsehen, holt er sich prominente Unterstützung an die Seite: Michael "Bully" Herbig.

Jetzt ist er wieder da, wo er sich schon länger hingeträumt hatte: Die Primetime-Sendung "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" bei RTL gibt Stefan Raab die Chance, sich am Samtagabend vor einem Massenpublikum beim Privatsender-Marktführer zu beweisen und seine Mission der Ein-Mann-Fernsehungerhaltungsverbesserung fortzusetzen. Neu ist, dass das große Ego des Comeback-Künstlers mit Michael "Bully" Herbig einen Promi an seiner Seite duldet, der viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Weniger wichtig: Es tritt auch ein "Normalsterblicher" im Show-Wettkampf an. Für solche Durchschnittsmenschen zeigt Raab oft wenig Empathie, was sich auch im herablassenden Etikett "Schnulli" zeigt.

Das Konzept der, nun ja, mehr oder weniger "neuen" Show erinnert dabei stark an Raabs ProSieben-Klassiker "Schlag den Raab": Elton übernimmt als Spielleiter, kommentiert werden die Spiele von Frank Buschmann. Inga Leschek, CCO RTL Deutschland, freut sich auf die Zusammenarbeit der beiden Unterhaltungsgrößen. Raab und Herbig verbinde "nicht nur Perfektionismus und die Liebe zum Detail für ihre Inhalte, sondern auch unbändige Spielfreude", wird Leschek in einer Pressemitteilung zitiert. "Wir sind stolz darauf, dass dieses absolute Dreamteam jetzt gemeinsame Sache bei RTL macht, und können es kaum abwarten, damit unser Publikum zu begeistern."

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Die große Raab-Bewährung steht noch aus

Die Kritiken zu Raabs Comeback fielen bislang eher gemischt aus. In Sachen Publikumsresonanz hat sich die Verpflichtung des Erfinders von "TV total" und der "Wok WM" für den Kölner Sender bislang aber wohl gelohnt. Bis zu acht Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten Mitte September den Boxkampf gegen Regina Halmich ein – im Schnitt der rund dreieinhalbstündigen Live-Übertragung aus Düsseldorf waren es 5,9 Millionen. Der Marktanteil lag bei 52,9 Prozent.

Neben der "Bully"-Show dürfte dann aber die ganz große Feuertaufe erst noch bevorstehen: Dann nämlich, wenn Stefan Raab in einer Zusammenarbeit von RTL und der ARD ein neues Talent für den "Eurovision Song Contest 2025" zu suchen beginnt. Unter dem Motto "United By Music" findet der ESC Mitte Mai nächsten Jahres in der Schweiz statt. Möglich gemacht hat das Nemos Sieg beim 2024 in Malmö. Die Stadt Basel richtet dann den Wettbewerb aus.

Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli – Sa. 21.12. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.