The Woman King
14.07.2025 • 01:25 - 03:30 Uhr
Spielfilm, Historienfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
L-r: Viola Davis als General Nanisca, Sheila Atim als Amenza, Lashana Lynch als Izogie
Vergrößern
Nanisca (Viola Davis)
Vergrößern
 Viola Davis (Nanisca).
Vergrößern
Nanisca (Viola Davis), König Ghezo (John Boyega).
Vergrößern
Originaltitel
The Woman King
Produktionsland
USA, SA, IRL
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 06. Oktober 2022
Spielfilm, Historienfilm

The Woman King

Actionreiches Historien-Epos. Das westafrikanische Königreich Dahomey ist Anfang des 19. Jahrhunderts bedroht. Oscarpreisträgerin Viola Davis ist mit ihrer Elite-Truppe schlagkräftiger Kämpferinnen zu allem bereit, um ihr Land gegen die Besatzungsmacht der Oyo und europäische Sklavenhändler zu verteidigen. Westafrika, 1823, im Königreich Dahomey, im Gebiet des heutigen Benin. Weil sich die 19-Jährige Nawi einer Zwangsheirat verweigert, wird sie König Ghezo zum Geschenk gemacht. So kommt sie zu den Agojie, der königlichen Elite-Truppe wehrhafter Kriegerinnen. Unter der resoluten Ausbildnerin Izogie wird sie auf ihren Einsatz vorbereitet. Generalin Nanisca fordert als Anführerin im Kampf gegen die Besatzung durch das Nachbarvolk der Oyo und portugiesische Sklavenhändler absoluten Gehorsam.

Der Trailer zu "The Woman King"

Darsteller

Weitere Darsteller
Thuso Mbedu Lashana Lynch Sheila Atim Jordan Bolger Jimmy Odukoya Masali Baduza Jayme Lawson Adrienne Warren Chioma Antoinette Umeala Siyamthanda Makakane Shaina West Sivuyile Ngesi Riaan Visman Seputla Sebogodi Angélique Kidjo Wanda Banda Lethabo  Kekole Mathabathe Daniel Hadebe Kgomotso Moshia Zozibini Tunzi Makgotso M Thando Dlomo Zeaf Ejama Julius Tennon Pumla Ndlazi Bonko Khoza Sne Mbatha Boitumelo Makgalemele Bongo Mbutuma Kwanda Tim Dlamini Nhlanhla Mkhwanazi Didi Ledwaba Chumani Pan Cebelihle Mbambo Chris Ncekana Tuks Tad Lungu Yannick Brand Nancy Sekhokoane Joel Mukadi Princess Elmore

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.