Tödliche Nähe

  • Detective Tom Hardy (Bruce Willis) und seine attraktive Kollegin Jo Christman (Sarah Jessica Parker) versuchen gemeinsam den Killer zu schnappen. Vergrößern
    Detective Tom Hardy (Bruce Willis) und seine attraktive Kollegin Jo Christman (Sarah Jessica Parker) versuchen gemeinsam den Killer zu schnappen.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Tom Hardy (Bruce Willis, l.), Captain Nick Detillo (Dennis Farina, M.) und Lieutenant Vincent Hardy (John Mahoney, r.) jagen den Mörder. Vergrößern
    Tom Hardy (Bruce Willis, l.), Captain Nick Detillo (Dennis Farina, M.) und Lieutenant Vincent Hardy (John Mahoney, r.) jagen den Mörder.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Jo Christman (Sarah Jessica Parker, r.) erliegt dem Charme des eigenwilligen Polizisten Tom Hardy (Bruce Willis, l.). Die beiden kommen sich näher. Vergrößern
    Jo Christman (Sarah Jessica Parker, r.) erliegt dem Charme des eigenwilligen Polizisten Tom Hardy (Bruce Willis, l.). Die beiden kommen sich näher.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Tom Hardy (Bruce Willis) nimmt seinen Beruf als Polizist sehr ernst, auch wenn das heißt, dass er sich bei seinen Kollegen unbeliebt machen muss. Vergrößern
    Tom Hardy (Bruce Willis) nimmt seinen Beruf als Polizist sehr ernst, auch wenn das heißt, dass er sich bei seinen Kollegen unbeliebt machen muss.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Jo Christman (Sarah Jessica Parker) soll Detective Tom Hardy (Bruce Willis) und seine Arbeitsweise genauer unter die Lupe nehmen. Vergrößern
    Jo Christman (Sarah Jessica Parker) soll Detective Tom Hardy (Bruce Willis) und seine Arbeitsweise genauer unter die Lupe nehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Tom Hardy (Bruce Willis) will den Täter endlich fassen. Er befürchtet, dass es sich bei dem Killer um einen Polizisten handelt. Vergrößern
    Tom Hardy (Bruce Willis) will den Täter endlich fassen. Er befürchtet, dass es sich bei dem Killer um einen Polizisten handelt.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
Spielfilm, Thriller
Tödliche Nähe

Infos
Originaltitel
Striking Distance
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
ZDFneo
Fr., 27.07.
23:20 - 00:55


Ein degradierter Cop setzt alles auf eine Karte, um den wahren Mörder seines Vaters zu finden, und scheut dabei keinen Ärger mit den Verwandten.

Tom Hardy arbeitet in der fünften Generation bei der Pittsburgher Polizei. Einst war er Kriminalbeamter bei der Mordkommission, doch seit er Vorgesetzten widersprochen hat, fährt er Streife für die lokale Wasserpolizei. Hardy glaubt nämlich nach wie vor nicht, dass der für den Mord an seinem Vater festgenommene und verurteilte Mann wirklich für die Tat verantwortlich ist.

Als dann auch noch ein Serienmörder aktiv wird, ist er davon überzeugt, dass es sich um den Mörder seines Vaters handelt. Hardy fängt an, auf eigene Faust und außerhalb seines Zuständigkeitsbereichs zu ermitteln. Dabei kommt ihm seine neue Kollegin in die Quere. Auch seine ehemaligen Kollegen um seinen Onkel Nick Detillo , den neuen Polizeichef, versuchen ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Spannender Thriller mit Bruce Willis in der Hauptrolle, der Licht in dunkle Machenschaften bringt. An seiner Seite Sarah Jessica Parker, der es gelingt, dem einsamen Wolf den Kopf zu verdrehen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tödliche Nähe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Bodyguard

Bodyguard

Spielfilm | 11.12.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.79/5033
Lesermeinung
arte Noch ist die Welt für Filmproduzent Davis (Steve Martin, li.) und Rechtsanwalt Mack (Kevin Kline, re.) halbwegs in Ordnung.

Grand Canyon - Im Herzen der Stadt

Spielfilm | 12.12.2018 | 14:00 - 16:15 Uhr
4/506
Lesermeinung
ARD Sergeant Gallagher (Gene Hackman, li.) ahnt nicht, dass Thomas Boyette (Tommy Lee Jones) in Wahrheit ein Attentäter ist.

Die Killer-Brigade

Spielfilm | 16.12.2018 | 01:30 - 03:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr