Tödliche Nähe

  • Detective Tom Hardy (Bruce Willis) und seine attraktive Kollegin Jo Christman (Sarah Jessica Parker) versuchen gemeinsam den Killer zu schnappen. Vergrößern
    Detective Tom Hardy (Bruce Willis) und seine attraktive Kollegin Jo Christman (Sarah Jessica Parker) versuchen gemeinsam den Killer zu schnappen.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Tom Hardy (Bruce Willis, l.), Captain Nick Detillo (Dennis Farina, M.) und Lieutenant Vincent Hardy (John Mahoney, r.) jagen den Mörder. Vergrößern
    Tom Hardy (Bruce Willis, l.), Captain Nick Detillo (Dennis Farina, M.) und Lieutenant Vincent Hardy (John Mahoney, r.) jagen den Mörder.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Jo Christman (Sarah Jessica Parker, r.) erliegt dem Charme des eigenwilligen Polizisten Tom Hardy (Bruce Willis, l.). Die beiden kommen sich näher. Vergrößern
    Jo Christman (Sarah Jessica Parker, r.) erliegt dem Charme des eigenwilligen Polizisten Tom Hardy (Bruce Willis, l.). Die beiden kommen sich näher.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Tom Hardy (Bruce Willis) nimmt seinen Beruf als Polizist sehr ernst, auch wenn das heißt, dass er sich bei seinen Kollegen unbeliebt machen muss. Vergrößern
    Tom Hardy (Bruce Willis) nimmt seinen Beruf als Polizist sehr ernst, auch wenn das heißt, dass er sich bei seinen Kollegen unbeliebt machen muss.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Jo Christman (Sarah Jessica Parker) soll Detective Tom Hardy (Bruce Willis) und seine Arbeitsweise genauer unter die Lupe nehmen. Vergrößern
    Jo Christman (Sarah Jessica Parker) soll Detective Tom Hardy (Bruce Willis) und seine Arbeitsweise genauer unter die Lupe nehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Tom Hardy (Bruce Willis) will den Täter endlich fassen. Er befürchtet, dass es sich bei dem Killer um einen Polizisten handelt. Vergrößern
    Tom Hardy (Bruce Willis) will den Täter endlich fassen. Er befürchtet, dass es sich bei dem Killer um einen Polizisten handelt.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
Spielfilm, Thriller
Tödliche Nähe

Infos
Originaltitel
Striking Distance
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
ZDFneo
Fr., 27.07.
23:20 - 00:55


Ein degradierter Cop setzt alles auf eine Karte, um den wahren Mörder seines Vaters zu finden, und scheut dabei keinen Ärger mit den Verwandten.

Tom Hardy arbeitet in der fünften Generation bei der Pittsburgher Polizei. Einst war er Kriminalbeamter bei der Mordkommission, doch seit er Vorgesetzten widersprochen hat, fährt er Streife für die lokale Wasserpolizei. Hardy glaubt nämlich nach wie vor nicht, dass der für den Mord an seinem Vater festgenommene und verurteilte Mann wirklich für die Tat verantwortlich ist.

Als dann auch noch ein Serienmörder aktiv wird, ist er davon überzeugt, dass es sich um den Mörder seines Vaters handelt. Hardy fängt an, auf eigene Faust und außerhalb seines Zuständigkeitsbereichs zu ermitteln. Dabei kommt ihm seine neue Kollegin in die Quere. Auch seine ehemaligen Kollegen um seinen Onkel Nick Detillo , den neuen Polizeichef, versuchen ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Spannender Thriller mit Bruce Willis in der Hauptrolle, der Licht in dunkle Machenschaften bringt. An seiner Seite Sarah Jessica Parker, der es gelingt, dem einsamen Wolf den Kopf zu verdrehen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tödliche Nähe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Sieben

Sieben

Spielfilm | 17.10.2018 | 22:30 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5027
Lesermeinung
ARD Frank Hector (Dennis Hopper) muss seinen ehemals besten Mann erschießen.

Straight Shooter

Spielfilm | 28.10.2018 | 02:30 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Die beiden Entführer Gaear Grimsrud (Peter Stormare) und Carl Showalter (Steve Buscemi) machen mangelnde Intelligenz durch Brutalität wett.

Fargo - Blutiger Schnee

Spielfilm | 02.11.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/5018
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr