Hallo, hallo, wir kommen! Bruce Willis und Sarah
Jessica Parker
Hallo, hallo, wir kommen! Bruce Willis und Sarah
Jessica Parker

Tödliche Nähe

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • USA (1993)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Striking Distance
Produktionsdatum
1993
Produktionsland
USA
Music
Kamera
Schnitt

Ein Serienmörder treibt in Pittsburgh sein Unwesen, kann der Polizei jedoch immer wieder entwischen. Cop Tom Hardy wird - ebenso wie sein Vater - auf den Mörder angesetzt, was Hardy senior mit dem Leben bezahlen muss: Er wird das nächste Opfer des Gangsters. Tom vermutet, dass der Mörder aus den Reihen der Polizei stammt, als er dies jedoch öffentlich äußert, wird er degradiert und zur Wasserschutzpolizei versetzt. Doch Tom jagt nun im Alleingang weiter ...

Regisseur Rowdy Herrington inszenierte diesen nicht immer schlüssigen, aber halbwegs rasanten Action-Thriller an Originalschauplätzen in Pittsburgh. Neben den akzeptablen Darstellerleistungen überzeugen hier vor allem die oftmals halsbrecherischen Stunts.

Foto: Columbia Tristar

Darsteller
Hollywood-Star Bruce Willis.
Bruce Willis
Lesermeinung
Dennis Farina
Lesermeinung
Tom Sizemore
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung