Traum meines Lebens

  • Jane Hudson (Katharine Hepburn) aus Amerika erfüllt sich ihren langgehegten Traum, nach Venedig zu reisen. Schon bald ist sie von der Stadt verzaubert. Vergrößern
    Jane Hudson (Katharine Hepburn) aus Amerika erfüllt sich ihren langgehegten Traum, nach Venedig zu reisen. Schon bald ist sie von der Stadt verzaubert.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Als die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) sich ihren Lebenstraum erfüllt und nach Venedig reist, fühlt sie sich zunächst etwas einsam, doch dann lernt sie den attraktiven und leidenschaftlichen Renato (Rossano Brazzi) kennen. Vergrößern
    Als die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) sich ihren Lebenstraum erfüllt und nach Venedig reist, fühlt sie sich zunächst etwas einsam, doch dann lernt sie den attraktiven und leidenschaftlichen Renato (Rossano Brazzi) kennen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden und charmanten Renato (Rossano Brazzi) kennen. Als sich herausstellt, dass er verheiratet ist, bricht es ihr das Herz und sie möchte die Stadt schnellstmöglich verlassen. Vergrößern
    Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden und charmanten Renato (Rossano Brazzi) kennen. Als sich herausstellt, dass er verheiratet ist, bricht es ihr das Herz und sie möchte die Stadt schnellstmöglich verlassen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden Antiquitätenhändler Renato (Rossano Brazzi) kennen, und schon bald entfacht eine leidenschaftliche Liebe. Vergrößern
    Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden Antiquitätenhändler Renato (Rossano Brazzi) kennen, und schon bald entfacht eine leidenschaftliche Liebe.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) erfüllt sich ihren Lebenstraum und reist nach Venedig. Sie fühlt sich einsam, da in ihrer Pension nur Paare Urlaub machen. So wird schon bald der Straßenjunge Mauro (Gaetano Autiero) ihr ständiger Begleiter. Vergrößern
    Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) erfüllt sich ihren Lebenstraum und reist nach Venedig. Sie fühlt sich einsam, da in ihrer Pension nur Paare Urlaub machen. So wird schon bald der Straßenjunge Mauro (Gaetano Autiero) ihr ständiger Begleiter.
    Fotoquelle: ARTE France
  • (ErstauffŸhrung USA: 21.06.1955) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung USA: 21.06.1955)
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Liebesfilm
Traum meines Lebens

Infos
Audiodeskription, Synchronfassung, Produktion: Lopert Films
Originaltitel
Summertime
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1955
arte
So., 24.09.
20:15 - 21:50


Die Amerikanerin Jane Hudson, eine ledige Sekretärin mittleren Alters, reist zum ersten Mal nach Europa, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen und Urlaub in Venedig zu machen. Sie steigt in der gemütlichen Familienpension der Signora Fiorini ab.

Zunächst fühlt sie sich in der romantischen Umgebung ein wenig einsam, aber dann freundet sie sich mit dem pfiffigen Gassenjungen Mauro an, der ihr die Stadt zeigt. Bei ihren Streifzügen lernt sie den Antiquitätenhändler Renato kennen, der ihr beharrlich den Hof macht.

Nachdem die 40-jährige Jane ihr anfängliches Misstrauen überwunden hat, gibt sie sich ganz dem Rausch der Verliebtheit im schönen Venedig hin. Sie verbringt eine zauberhafte Zeit voller romantischer Momente. Doch dann stellt sich heraus, dass Renato verheiratet ist und Kinder hat.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Traum meines Lebens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Als Pandora Reynolds (Ava Gardner) erkennt, dass Hendrik (James Mason) niemand anderes ist als der unsterbliche Fliegende Holländer, gerät ihre Welt aus den Fugen.

Pandora und der Fliegende Holländer

Spielfilm | 25.06.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Hamburger Rechtsanwältin Corinna Jacobs (Maria Furtwängler) verliebt sich in den Umweltschützer Dr. Jens Groote (Christian Kohlund), gegen den sie einen Gerichtsprozess führen soll.

Das Glück ist eine Insel

Spielfilm | 14.07.2018 | 12:35 - 14:05 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
arte Ryan Gosling und Rachel McAdams in einer unsterblichen und kämpferischen Liebesgeschichte

Wie ein einziger Tag

Spielfilm | 22.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr