Traum meines Lebens

  • Jane Hudson (Katharine Hepburn) aus Amerika erfüllt sich ihren langgehegten Traum, nach Venedig zu reisen. Schon bald ist sie von der Stadt verzaubert. Vergrößern
    Jane Hudson (Katharine Hepburn) aus Amerika erfüllt sich ihren langgehegten Traum, nach Venedig zu reisen. Schon bald ist sie von der Stadt verzaubert.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Als die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) sich ihren Lebenstraum erfüllt und nach Venedig reist, fühlt sie sich zunächst etwas einsam, doch dann lernt sie den attraktiven und leidenschaftlichen Renato (Rossano Brazzi) kennen. Vergrößern
    Als die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) sich ihren Lebenstraum erfüllt und nach Venedig reist, fühlt sie sich zunächst etwas einsam, doch dann lernt sie den attraktiven und leidenschaftlichen Renato (Rossano Brazzi) kennen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden und charmanten Renato (Rossano Brazzi) kennen. Als sich herausstellt, dass er verheiratet ist, bricht es ihr das Herz und sie möchte die Stadt schnellstmöglich verlassen. Vergrößern
    Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden und charmanten Renato (Rossano Brazzi) kennen. Als sich herausstellt, dass er verheiratet ist, bricht es ihr das Herz und sie möchte die Stadt schnellstmöglich verlassen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden Antiquitätenhändler Renato (Rossano Brazzi) kennen, und schon bald entfacht eine leidenschaftliche Liebe. Vergrößern
    Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden Antiquitätenhändler Renato (Rossano Brazzi) kennen, und schon bald entfacht eine leidenschaftliche Liebe.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) erfüllt sich ihren Lebenstraum und reist nach Venedig. Sie fühlt sich einsam, da in ihrer Pension nur Paare Urlaub machen. So wird schon bald der Straßenjunge Mauro (Gaetano Autiero) ihr ständiger Begleiter. Vergrößern
    Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) erfüllt sich ihren Lebenstraum und reist nach Venedig. Sie fühlt sich einsam, da in ihrer Pension nur Paare Urlaub machen. So wird schon bald der Straßenjunge Mauro (Gaetano Autiero) ihr ständiger Begleiter.
    Fotoquelle: ARTE France
  • (ErstauffŸhrung USA: 21.06.1955) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung USA: 21.06.1955)
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Liebesfilm
Traum meines Lebens

Infos
Audiodeskription, Synchronfassung, Produktion: Lopert Films
Originaltitel
Summertime
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1955
arte
So., 24.09.
20:15 - 21:50


Die Amerikanerin Jane Hudson, eine ledige Sekretärin mittleren Alters, reist zum ersten Mal nach Europa, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen und Urlaub in Venedig zu machen. Sie steigt in der gemütlichen Familienpension der Signora Fiorini ab.

Zunächst fühlt sie sich in der romantischen Umgebung ein wenig einsam, aber dann freundet sie sich mit dem pfiffigen Gassenjungen Mauro an, der ihr die Stadt zeigt. Bei ihren Streifzügen lernt sie den Antiquitätenhändler Renato kennen, der ihr beharrlich den Hof macht.

Nachdem die 40-jährige Jane ihr anfängliches Misstrauen überwunden hat, gibt sie sich ganz dem Rausch der Verliebtheit im schönen Venedig hin. Sie verbringt eine zauberhafte Zeit voller romantischer Momente. Doch dann stellt sich heraus, dass Renato verheiratet ist und Kinder hat.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Traum meines Lebens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Graf René de Batier (Johannes Heesters, r.) wird von seinem Diener Jean (Hubert von Meyerinck) vor dem Pariser Nachtleben gewarnt.

Hallo Janine

Spielfilm | 22.12.2017 | 12:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Erpressung der ungewöhnlichen Art: Um auf ihrem geliebten Klavier spielen zu können, muss Ada (Holly Hunter) dem neuen Besitzer des Pianos, ihrem Nachbarn Baines (Harvey Keitel), genau bemessene Zärtlichkeiten gestatten.

Das Piano

Spielfilm | 04.01.2018 | 22:25 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
BR Königswalzer

Königswalzer

Spielfilm | 07.01.2018 | 13:45 - 15:15 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Andy Garcia wird Teil der "Iron Sky"-Reihe.

Prominenter zugang für "Iron Sky 3": Andy Garcia, bekannt aus Filmen wie "Der Pate III", wird in der…  Mehr

Justin Leone, Sybille Schönberger, Nelson Müller und Ralf Zacherl (von links) freuten sich für die "MasterChef"-Gewinnerin Karen Fritzenschaft (Mitte).

Hobbyköchin Karen Fritzenschaft darf jubeln: Die zweifache Mutter hat das Finale der Koch-Show "Mast…  Mehr

Hugh Jackman sprach im Interview über die Zukunft von Wolverine. Wird er noch einmal zurückkommen?

Für Hugh Jackman ist seine Rolle als Wolverine in den X-Men-Filmen Geschichte. Was aber, wenn es doc…  Mehr

Im neuen Jahr begrüßt Alexander Bommes zu vier Special-Folgen von "Gefragt - Gejagt".

Die beliebte ARD-Quiz-Show "Gefragt - gejagt" wird Anfang 2018 auf einem neuen Sendeplatz ausgestrah…  Mehr

Diane Kruger und Regisseur Fatih Akin dürfen sich freuen: Ihr Film "Aus dem Nichts" wurde für einen Golden Globe nominiert.

In Hollywood wurden am Montag die Nominierungen für die Golden Globes bekanntgegeben. Deutschland da…  Mehr