Traum meines Lebens

  • Jane Hudson (Katharine Hepburn) aus Amerika erfüllt sich ihren langgehegten Traum, nach Venedig zu reisen. Schon bald ist sie von der Stadt verzaubert. Vergrößern
    Jane Hudson (Katharine Hepburn) aus Amerika erfüllt sich ihren langgehegten Traum, nach Venedig zu reisen. Schon bald ist sie von der Stadt verzaubert.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Als die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) sich ihren Lebenstraum erfüllt und nach Venedig reist, fühlt sie sich zunächst etwas einsam, doch dann lernt sie den attraktiven und leidenschaftlichen Renato (Rossano Brazzi) kennen. Vergrößern
    Als die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) sich ihren Lebenstraum erfüllt und nach Venedig reist, fühlt sie sich zunächst etwas einsam, doch dann lernt sie den attraktiven und leidenschaftlichen Renato (Rossano Brazzi) kennen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden und charmanten Renato (Rossano Brazzi) kennen. Als sich herausstellt, dass er verheiratet ist, bricht es ihr das Herz und sie möchte die Stadt schnellstmöglich verlassen. Vergrößern
    Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden und charmanten Renato (Rossano Brazzi) kennen. Als sich herausstellt, dass er verheiratet ist, bricht es ihr das Herz und sie möchte die Stadt schnellstmöglich verlassen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden Antiquitätenhändler Renato (Rossano Brazzi) kennen, und schon bald entfacht eine leidenschaftliche Liebe. Vergrößern
    Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) lernt in Venedig den gut aussehenden Antiquitätenhändler Renato (Rossano Brazzi) kennen, und schon bald entfacht eine leidenschaftliche Liebe.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) erfüllt sich ihren Lebenstraum und reist nach Venedig. Sie fühlt sich einsam, da in ihrer Pension nur Paare Urlaub machen. So wird schon bald der Straßenjunge Mauro (Gaetano Autiero) ihr ständiger Begleiter. Vergrößern
    Die Amerikanerin Jane Hudson (Katharine Hepburn) erfüllt sich ihren Lebenstraum und reist nach Venedig. Sie fühlt sich einsam, da in ihrer Pension nur Paare Urlaub machen. So wird schon bald der Straßenjunge Mauro (Gaetano Autiero) ihr ständiger Begleiter.
    Fotoquelle: ARTE France
  • (ErstauffŸhrung USA: 21.06.1955) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung USA: 21.06.1955)
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Liebesfilm
Traum meines Lebens

Infos
Audiodeskription, Synchronfassung, Produktion: Lopert Films
Originaltitel
Summertime
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1955
arte
So., 24.09.
20:15 - 21:50


Die Amerikanerin Jane Hudson, eine ledige Sekretärin mittleren Alters, reist zum ersten Mal nach Europa, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen und Urlaub in Venedig zu machen. Sie steigt in der gemütlichen Familienpension der Signora Fiorini ab.

Zunächst fühlt sie sich in der romantischen Umgebung ein wenig einsam, aber dann freundet sie sich mit dem pfiffigen Gassenjungen Mauro an, der ihr die Stadt zeigt. Bei ihren Streifzügen lernt sie den Antiquitätenhändler Renato kennen, der ihr beharrlich den Hof macht.

Nachdem die 40-jährige Jane ihr anfängliches Misstrauen überwunden hat, gibt sie sich ganz dem Rausch der Verliebtheit im schönen Venedig hin. Sie verbringt eine zauberhafte Zeit voller romantischer Momente. Doch dann stellt sich heraus, dass Renato verheiratet ist und Kinder hat.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Traum meines Lebens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Zwischen dem allein stehenden Konstantin (Siegfried Rauch) und Elisabeth (Ruth Maria Kubitschek) bahnt sich eine große Liebesbeziehung an.

Das Wunder der Liebe

Spielfilm | 20.10.2017 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
BR Der strenge Hotelleiter Huber (Oliver Brandl) ist heimlich in seine Angestellte Jette (Johanna Mildner) verliebt.

Der Hochzeitswalzer

Spielfilm | 21.10.2017 | 23:40 - 01:10 Uhr
3/503
Lesermeinung
HR Mit Freude beobachtet Karl (Timothy Peach), welchen Spaß die Städterin Elisabeth (Claudine Wilde) bei der Bauernhof-Arbeit hat.

Schwarzwaldliebe

Spielfilm | 26.10.2017 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr

Thorsten Schröder hat den Ironman geschafft: Der "Tagesschau"-Sprecher kam als 68. in seiner Altersklasse ins Ziel.

Für den Ironman tauschte Thorsten Schröder Anzug und Krawatte gegen ein Sportlerdress – mit Erfolg.…  Mehr