Van Helsing
Heute 02.10.2025 • 22:05 - 00:40 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
Aleera (Elena Anaya)
Vergrößern
Aleera (Elena Anaya)
Vergrößern
Aleera (Elena Anaya)

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Nachdem Marishka (Josie Maran) einen Menschen getötet hat, ist ihr Durst nach Menschenblut - für eine Weile - gestillt.
Vergrößern
Originaltitel
Van Helsing
Produktionsland
USA, CZ, RUM
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Actionfilm

Van Helsing

Im späten 19. Jahrhundert ist der geheimnisvolle Gabriel Van Helsing längst eine Legende. Die einen verehren ihn als einen heiligen Mann, die anderen schimpfen ihn einen gemeinen Mörder. Sein Beruf: Jäger des Bösen. Seit Jahren schon streift er durch die Welt und bringt dunkle und blutrünstige Kreaturen zur Strecke, die friedliebende Menschen bedrohen. Eines Tages ruft der Vatikan Van Helsing zu sich, um ihn mit einer ganz besonderen Mission zu betrauen. Van Helsing soll nach Transsilvanien reisen, um es mit keinem Geringeren als dem Grafen Dracula aufzunehmen. Der berüchtigte Vampir hat seinen Machtbereich heimlich ausgeweitet und strebt nun die Herrschaft über die Welt an. Dracula hat sich mit einer ganzen Armee furchtbarer Monster umgeben, darunter Werwölfe, Frankensteins Monster, blutsaugende Fledermäuse und natürlich die drei grausamen Bräute des Grafen. Van Helsing nimmt die Herausforderung an und macht sich auf den Weg nach Transsilvanien. Er findet das Land in einem erbarmungswürdigen Zustand vor. Die Menschen dort sind zu Tode verängstigt und hilflos der Schreckensherrschaft Draculas ausgeliefert. Einzig die schöne Anna Valerious und ihr Bruder Velkan kämpfen noch immer furchtlos gegen das Böse. Die Geschwister sind die letzten Überlebenden einer einst mächtigen Adelsfamilie, die sich seit Generationen dem Kampf gegen Dracula verschrieben hat. Anna ist ebenfalls eine furchtlose Vampirjägerin und trachtet danach, ihre Ahnen zu rächen und einen alten Fluch zu brechen, der auf ihrer Familie lastet. Vereint durch den Kampf gegen einen gemeinsamen Feind, werden Van Helsing und Anna zu Gefährten. Ihr Ziel: Dracula und sein Reich des Bösen zu zerstören. Doch beide wissen, dass sie gegen einen Feind in die Schlacht ziehen, der eigentlich unbesiegbar ist.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.