Sender vor schwerer Wahl

DFB-Pokal: Für welches Spiel entscheidet sich die ARD?

27.08.2018, 11.23 Uhr
Jessy Wellmer moderierte die Auslosung der zweiten Pokalrunde in der ARD.
Jessy Wellmer moderierte die Auslosung der zweiten Pokalrunde in der ARD.  Fotoquelle: WDR/Herby Sachs

Am Sonntag wurde in der "Sportschau" die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost. Dabei bescherte Losfee Gina Lückenkemper den Fußball-Fans einige interessante Paarungen. Die ARD darf ein Spiel im Free-TV zeigen und steht vor einer harten Entscheidung.

+++ UPDATE +++: Die ARD zeigt nun doch zwei Spiele, und zwar Rödinghausen gegen Bayern und Leipzig gegen Hoffenheim. Eine Entscheidung, die vielen Fans gar nicht gefällt.

Wer das Sportpaket bei SKY abonniert hat, muss sich keine Sorgen machen. Der Pay-TV-Sender zeigt alle Spiele des DFB-Pokals live. Die ARD hat in der ersten und zweiten Pokalrunde die Rechte für ein Live-Spiel. Ab dem Achtelfinale darf die ARD nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dann zwei Spiele pro Runde live übertragen, auch das Finale läuft sowohl im Free-TV bei der ARD als auch bei SKY. In Runde eins entschied sich der Sender für das Auswärtsspiel von Borussia Dortmund bei der SpVgg Greuther Fürth. 

Die Begegnungen der zweiten Runde werden am 30. und 31. Oktober ausgetragen. Es finden jeweils vier Spiele um 18.30 Uhr und vier Partien um 20.45 Uhr statt. 

Das könnte Sie auch interessieren