Highlight-Show bei RTL

"Das Supertalent – weltweit": Wenn ein Huhn Klavier spielt

von Rupert Sommer

Die RTL-Show "Das Supertalent" bietet Jahr für Jahr neben echten Talenten zahlreiche kuriose Momente zum Fremdschämen. Das ist in anderen Ländern nicht anders.

RTL
Das Supertalent – weltweit
Show • 13.06.2020 • 20:15 Uhr

Wenn Dieter Bohlen bei RTL auf "Supertalent"-Suche loszieht, sitzt man als Zuschauer oft genug auch peinlich berührt, wenn nicht sogar kopfschüttelnd schockiert vor dem Fernseher. Wegschauen kann man trotzdem nicht. Die noch deutlich durchgeknalltere Sonder-Revue "Das Supertalent – weltweit", die RTL nun aus den Varianten der Show rund um den Globus zusammengestellt hat, verlangt dem Publikum einen guten Magen und viel Wohlwollen ab. So kann man etwa eine 90-jähriger Stripperin "bestaunen".

Die schwer übergewichtige Lulu versucht mehr oder weniger verzweifelt ausgerechnet an der Pole-Dance-Stange die Massen zu begeistern. Und dann besteht auch noch echter Anlass zur Sorge, dass ein waghalsiger Selbst-Befreiungsversuch eines selbsternannten Magiers unter Wasser lebensgefährlich schiefgehen könnte.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Die "Supertalent"-Sendungen sind eben ein Gemischtwaren-Laden. Mehr noch: eine Jahrmarktbude, in der schrille Attraktionen feilgeboten werden. Was den weltweiten Charme der Sendung ausmacht, die in vielen Ländern unter dem Namen "Got Talent" läuft, sind aber auch berührende Momente mit echten Kuriositäten. So sieht man in der Reise rund um den Globus auch ein tatsächlich "talentiertes" Huhn, das mit dem Schnabel Klavier spielen kann. Und das nicht mal schlecht.

Die Show wird in mittlerweile 60 Fassungen ausgestrahlt und gilt damit als eine der weltweit erfolgreichsten TV-Ideen, die bislang bereits mehr als 820 Millionen Zuschauer in 170 Ländern erreicht hat. Mit welchen Mitteln eben auch immer.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren