Neue Netflix-Serie

"Dirty John": So unheimlich kann Liebe sein

Wer den Valentinstag gemütlich vor dem TV-Gerät verbringen möchte, für den hat Netflix ein Highlight parat. Der Streaming-Anbieter zeigt ab Donnerstag, 14. Februar, die erste Staffel von "Dirty John".

Romantik pur ist diese Serie allerdings nicht. Während es geradezu idyllisch losgeht, wird die Liebesgeschichte bald immer finsterer. Die acht Folgen erzählen, wie Debra Newell (Connie Britton) im Internet scheinbar den perfekten Mann kennenlernt. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass John Meehan (Eric Bana) eine dunkle Vergangenheit hat und wohl auch in dieser Beziehung nicht nur Gutes im Schilde führt. Die reichlich unheimliche Liebesgeschichte aus der Welt der Dating-Portale und Liebes-Apps basiert auf wahren Begebenheiten.

Der Serie "Dirty John" diente ein gleichnamiger Podcast der "Los Angeles Times" als Grundlage, der bereits in den ersten sechs Wochen über zehn Millionen-mal heruntergeladen wurde. Das TV-Format lief in den USA bereits auf dem Kanal Bravo und erreichte lockte dort bis zu 1,84 Millionen Menschen vor den Fernseher. Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt, diese hat jedoch eine eigenständige Handlung und neue Besetzung. Denn "Dirty John" ist als True-Crime-Anthologie-Serie angelegt. In jeder Staffel wird eine abgeschlossene Geschichte erzählt. Gemeinsam haben die authentischen Fälle, dass sie sich um Frauen im mittleren Alter drehen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren