"Dschungelcamp"

Streit zwischen Evelyn und Domenico lässt die Quote steigen

16.01.2019, 11.08 Uhr
Auf dem Weg zur Schatzsuche schreit Evelyn ihren Ex-Freund Domenico an.
BILDERGALERIE
Auf dem Weg zur Schatzsuche schreit Evelyn ihren Ex-Freund Domenico an.  Fotoquelle: MG RTL D

Nein, ein Harmonie-Camp ist das "Dschungelcamp" 2019 ganz sicher nicht. Und das hat sich mittlerweile ganz offensichtlich auch zu den Zuschauern rumgesprochen. Tag 5, der einen Mega-Zoff zwischen den früheren Turteltäubchen Evelyn Burdecki und Domenico De Cicco sowie eine Dschungelprüfungs-Verweigerung von Gisele Oppermann an der Seite von Motivations-Guru Bastian Yotta zu bieten hatte, brachte RTL die bislang besten Einschaltquoten der 13. Staffel.

Es ging hoch her im Dschungel. Erst brachte Weinkönigin Gisele Mr. "Miracle Morning" an den Rand der Verzweiflung. Immer wieder versuchte Bastian das Model zur Teilnahme an der Dschungelprüfung zu überreden. Immer wieder verweigerte Gisele wie ein ängstliches Springpferd vorm Oxer – nur dass das Hindernis in diesem Fall aus einer Art Plexiglas-Sarg und Tausenden Krabbeltierchen bestand. "Wer es nicht mal versucht, der ist ein Loser. Zum Kotzen", schimpfte der Protz-Millionär, der in dieser Staffel laut "Bild" die höchste Gage bekommt. Gisele scheint allerdings langsam Gefallen an ihrer Rolle zu finden. Bei der Rückkehr ins Camp grinste sie schelmisch vor sich hin, als Bastian den anderen Campern von der Voll-Verweigerung erzählte.

Vor allem dürfte aber der heftige Zoff zwischen dem ehemaligen "Bachelor in Paradise"-Pärchen für die gute Quote verantwortlich zeichnen. Im Schnitt 5,03 Mio. Leute schalteten am Dienstag bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ein, in der Spitze sogar 5,85 Millionen. Bei der für die Sender so relevanten Zielgruppe  der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 41,3 Prozent. Ein Wert, über den sich RTL nach einem schwachen Start in die Staffel extrem freuen dürfte.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren