"Für immer und dich"

Freiburger "Tatort": Perverses Gespinst

08.03.2019, 14.55 Uhr
von Claudia Kook
Sensible Ermittler: Berg (Hans-Jochen Wagner) und Tobler (Eva Löbau, M.) beruhigen eine aufgewühlte Frau.
Sensible Ermittler: Berg (Hans-Jochen Wagner) und Tobler (Eva Löbau, M.) beruhigen eine aufgewühlte Frau.  Fotoquelle: Benoit Linder / SWR

Liebevoll und fröhlich wirkt die Fahrgemeinschaft: Mann, Mädchen, Hund. Was den Erwachsenen und die Teenagerin verbindet, ist aber nicht so harmlos, wie es aussieht. Es gibt einen kriminellen Grund für das Versteckspiel von Martin Nussbaum (Andreas Lust) und der 15-jährigen Emily (Meira Durand).

TV-TIPP

"Tatort: Für immer und dich"

Sonntag, 10.3.

20.15 - 21.45 Uhr

ARD

Unterdessen versuchen die Freiburger Ermittler Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) und Franziska Tobler (Eva Löbau), den Tod eines Mopedfahrers zu klären, der nach einem Unfall starb. Gleichzeitig kümmern sie sich um eine Mutter, die ihre seit 18 Monaten vermisste Tochter gesehen haben will. "Ich hab so oft für dich gelogen. Und ich bieg dir den Regenbogen", singt Rio Reiser im Lied "Für immer und dich", dem der Tatort den Titel verdankt.

Es tut fast körperlich weh zu verfolgen, ob die Ermittler Emily befreien können. Ein starker Tatort über kranke Liebe und ein Leben aus Lug und Trug.

Das könnte Sie auch interessieren