In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" muss sich Andrea Berg einem Wettkampf mit einem wandelnden jungen Schlagerlexikon stellen. Außerdem zu Gast: Jürgen Vogel, Bernhard Hoëcker und Peter Weck.

Ziehen sich die ARD-Verantwortlichen, die häufig für die Dominanz von seichter Unterhaltungsmusik kritisiert werden, jetzt schon mal vorausschauend ihr Publikum für die Zukunft heran? Die gerade mal achtjährige Leona dürfte sich im Programmangebot diesmal zumindest sehr wohlfühlen: Sie ist ein erklärter Schlager-Fan.

Deshalb wettet sie in der neuen, mittlerweile bereits 25. Ausgabe der vom NDR fürs Erste produzierten Mehr-Generationen-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell", dass sie anhand eines kurzen Textauszugs mehr Schlagersongs erkennt als die Schlagerqueen Andrea Berg. Weitere prominente Gäste der ersten neuen Ausgabe der Reihe sind unter anderem der "Wer weiß den sowas?"-Schlauberger Bernhard Hoëcker sowie die Schauspieler Peter Weck und Jürgen Vogel.

In der Herbst-Winter-Saison wird die ARD samstags insgesamt neun spannende "Klein gegen Groß"-Duelle ausstrahlen. Die genauen Sendetermine wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.


Quelle: teleschau – der Mediendienst