People's Choice Award

Robert Downey jr. und Jennifer Lawrence sind beliebteste Schauspieler

08.01.2015, 08.10 Uhr
Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger Robert Downey Jr. wurde am 4. April 1965 in New York City als Sohn des Filmemachers Robert Downey sr. geboren.
BILDERGALERIE
Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger Robert Downey Jr. wurde am 4. April 1965 in New York City als Sohn des Filmemachers Robert Downey sr. geboren.   Fotoquelle: RoidRanger/shutterstock.com

Robert Downey Jr. und Jennifer Lawrence haben bei den "People's Choice Awards" die Trophäen als beliebteste Schauspieler abgeräumt. Der Preis für die beste TV-Show ging an die Serie "The Big Bang Theory".

Zu den weiteren Gewinnern bei der Gala im Nokia Theatre in Los Angeles gehörten unter anderem Chris Evans als beliebtester "Actionfilm-Schauspieler", Adam Sandler als beliebtester "Comedy-Schauspieler" sowie Melissa McCarthy als beliebteste "Comedy-Schauspielerin".

"Maleficent" doppelter Sieger

Als beliebtester Film wurde "Maleficent" mit Angelina Jolie ausgezeichnet, der auch in der Kategorie "beliebtester Familienfilm" gewann. "22 Jump Street", mit Jonah Hill und Channing Tatum in den Hauptrollen, konnte derweil die Auszeichnung als beliebteste Komödie abräumen.

"The Big Bang Theory" vor "Game of Thrones"

Als beste TV-Serie konnte sich "The Big Bang Theory" gegen "Game of Thrones", "NCIS", "Once Upon a Time" und "The Walking Dead" durchsetzen. Schauspielerin Kaley Cuoco-Sweeting, die in der Serie als "Penny" zu sehen ist, wurde zudem als beliebteste "Comedy-Serien-Darstellerin" gewählt.

Bei den "People's Choice Awards" werden Stars der Film-, Fernseh- und Musikbranche im Internet direkt von Fans gewählt.

Sehen Sie hier alle Nominierten und Gewinner im Überblick: www.peopleschoice.com.

Das könnte Sie auch interessieren