"Schwiegertochter gesucht"

Beate trauert um ihre Mutter Irene: "Es ist ein großer Verlust für mich"

12.01.2017, 16.10 Uhr
Wurden durch die RTL-Sendung "Schwiegertochter gesucht" bekannt: Beate und ihre Mutter Irene.
Wurden durch die RTL-Sendung "Schwiegertochter gesucht" bekannt: Beate und ihre Mutter Irene.  Fotoquelle: RTL

Für Fans der RTL-Sendung "Schwiegertochter gesucht" ist es ein Schock: Die Mutter von Kandidatin Beate, Irene Fischer, ist im Alter von 64 Jahren gestorben. 

"In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist meine liebe Mutter unerwartet verstorben. Ich bin unendlich traurig und mir fehlen die Worte. Es ist ein großer Verlust für mich und meinen Vater", sagte Beate gegenüber RTL.

Und auch ihr Vater, Gerd Fischer, trauert um seine Frau: "Ich hatte meine Neujahrswünsche an meine Frau wie folgt formuliert: Ich wünsche uns, dass wir noch viele Jahre gemeinsam unsere Fahrt machen können und unser Boot der Liebe auch weiterhin den Stürmen des Lebens widersteht und das Licht des Lebens uns den richtigen Weg zeigt. Leider wurde mir dieser Wunsch nicht mehr erfüllt. Der Schmerz sitzt bei mir und meiner Tochter sehr tief."

"Ich habe Irene immer sehr geschätzt"

Berühmt wurde Irene Fischer durch ihre Tochter Beate, für die sie in der RTL-Show "Schwiegertochter gesucht" einen Traummann finden wollte. Über acht Jahre lang verlief die Suche allerdings ohne Erfolg.

Für RTL reiste das unzertrennliche Gespann sogar nach Alaska und Asien, doch auch dort sortierte Irene viele Kandidaten als ungeeignet aus. "Ich bin in Gedanken ganz fest bei Beate und Papa Gerd und wünsche ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich habe Irene immer sehr geschätzt, ob wir gelacht oder auch mal diskutiert haben", sagte Vera Int-Veen zum Tod von Irene Fischer. Die Moderatorin hat  Irene und Beate seit 2008 auf ihrer Suche nach dem perfekten Schwiegersohn begleitet.

Auch auf der Facebook-Fanseite von Beate reagierten tausende Fans geschockt auf die Nachricht und nahmen mit bewegenden Worten Abschied.

Das könnte Sie auch interessieren