Ex-Fußballer verfolgt einen Plan

Das hat Thorsten Legat im RTL-"Dschungelcamp der Legenden" vor

16.08.2024, 09.07 Uhr
von Annika Schmidt
Thorsten Legat kehrt ins Dschungelcamp zurück und verfolgt diesmal eine ganz neue Taktik. Was hat der Ex-Fußballer geplant?
Thorsten Legat kehrt ins Dschungelcamp zurück und verfolgt diesmal eine ganz neue Taktik. Was hat der Ex-Fußballer geplant?  Fotoquelle: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski

Sein Kampfschrei "Kasalla", seine Sprüche und die etwas aufbrausende Art wurden zum Markenzeichen von Thorsten Legat . 2016 nahm der Ex-Fußballer erstmals am RTL-"Dschungelcamp" teil. Nun will es der 55-Jährige nochmal wissen und tritt in der Jubiläumsausgabe der Kultshow "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" an. Doch dieses Mal verfolgt Thorsten Legat einen ganz bestimmten Plan. 

 Thorsten Legat - der Taktiker

Thorsten Legat überrascht mit einem Plan, der für ihn doch eher untypisch zu sein scheint. Der 55-Jährige hat sich eine Taktik für das "Dschungelcamp der Legenden" überlegt. Mit Ruhe, Köpfchen und einer Analyse, will er zum Ziel kommen und seine Mitstreiter genau beobachten. "Wenn es losgeht mit den Streitereien, dann kann ich mich anschleichen wie eine Klapperschlange und helfen", hat sich der Ex-Kicker vorgenommen, wie er vip.de verriet. 

Doch der gebürtige Bochumer will nicht nur eine friedensstiftende und ruhigere Seite von sich zeigen. Es könnte auch emotional mit Thorsten Legat werden. "Man kann auch mit 55 Jahren den Leuten draußen beweisen, dass man nicht nur immer kämpfen kann im Leben, sondern man kann auch weine", erklärte er im Interview mit RTL. 

"Dschungelcamper" distanziert sich von Sohn Nico Legat

Der Ex-Sportler will damit wohl ein deutlich anderes Bild von sich zeigen, als dass es sein Sohn Nico Legat zuletzt in der RTL-Sendung "Prominent getrennt" getan hat. Dort fiel der 26-Jährige immer wieder durch seine derben Aussagen auf. In seiner Instagram-Story machte Thorsten Legat seinem Ärger über seinen Sprössling Luft und erklärte: „Wir distanzieren von uns von allem, was da rüberkommt. Das ist nicht die Handschrift von Thorsten Legat und Alexandra. Keine vernünftigen Werte, er benimmt sich unter aller Sau“.

Los geht es mit "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" am Freitag, dem 16. August um 20:00 Uhr bei RTL.

Das könnte Sie auch interessieren