"Escape Room"-Star

Logan Miller: "Wir werden ständig beobachtet"

21.08.2021, 15.42 Uhr
von Rachel Kasuch

Hier wird jedes Horror-Szenario zur bitteren Realität! Nach dem Erfolg von "Escape Room" (2019) ist seit dem 16. August der zweite Teil des US-Thrillers im Kino sowie auf Sky zu sehen. Darin begleiten die Zuschauer erneut den Überlebenskampf einer Menschengruppe, zu der unter anderem US-Star Logan Miller gehört.

Der Schauspieler, der in der Vergangenheit bereits in Filmen wie "Love, Simon" (2018) oder "Prey" (2019) brillierte, sieht im zweiten Teil von "Escape Room" viele Verbindungen und Gemeinsamkeiten zu unserer heutigen Welt. Der 29-Jährige erklärte im Interview mit prisma: "Vor allem im Zeitalter von Social Media werden wir doch ständig und überall beobachtet. Es ist verrückt, wenn man darüber nachdenkt. Ich bekomme zum Beispiel ständig Werbung, bei der ich merke, dass sie extra für mich zugeschnitten ist. Aber andererseits muss ich auch sagen, dass ich an sich ein ziemlich langweiliger Typ bin." Der Schauspieler fügte lachend hinzu: "Wenn mich jemand unbedingt auf der Toilette beobachten will, dann ist er herzlich eingeladen."

Schauspiel-Kollegin Holland Roden ergänzte im Interview mit prisma: "Firmen wie Uber sind beispielsweise extrem wertvoll – aber nicht wegen des Fahrservices, sondern wegen der Daten, die von uns gesammelt werden. Ich glaube, wir alle wissen nur einen Bruchteil von all dem. Wir leben in einer Dunkelkammer, bei der wir nicht genau wissen, wohin sie uns führt." Die Schauspielerin sagte abschließend: "Ich sehe es jedoch wie Logan: Wer mich heimlich abhören will, soll das gerne tun. Ich sehe das halbwegs optimistisch und hoffe, dass die Technologie etwas Gutes bringt und Menschen, die wirklichen Schaden anrichten wollen, rechtzeitig findet und stoppt."

Das könnte Sie auch interessieren