Als erster Afroamerikaner

Anthony Mackie soll "Captain America" im nächsten Kinofilm spielen

Anthony Mackie soll die Hauptrolle in der kommenden Marvel-Fortsetzung "Captain America 4" übernehmen. Dies geht aus Berichten der US-Branchenblätter "Deadline" und "Variety" hervor. Eine offizielle Stellungnahme von Marvel gibt es bislang nicht. Bislang spielte der 42-Jährige als Sam Wilson alias Falcon, etwa in "Avengers: Endgame" (2019), immer eine Nebenrolle.

Sollte sich die Meldung bewahrheiten, so wäre Mackie der erste Afroamerikaner, der je im Kino in die Hauptrolle des Captain America schlüpft: In den vorangegangenen drei Filmen wurde Captain America alias Steve Rogers von Chris Evans verkörpert. In "Avengers: Endgame" hatte der gealterte Rogers sein Stars-and-Stripes-Schild allerdings an seinen Freund und Verbündeten Sam Wilson alias Falcon weitergereicht. In der Miniserie "The Falcon And The Winter Soldier" (2021) hatte Mackie an der Seite von Sebastian Stan als Bucky Barnes schon einmal den Helden Captain America alias Falcon gespielt.

Mackie wurde vor allem durch seine Darstellung des Sergeant J.T. Sanburn in dem Oscar-prämierten Kriegsfilm "Tödliches Kommando – The Hurt Locker" (2008) bekannt. Sam Wilson alias Falcon verkörperte er in bislang sechs Filmen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren