GZSZ-Star Wolfgang Bahro im Teneriffa-Urlaub fast ertrunken
In der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verkörpert der 62-jährige Wolfgang Bahro die mittlerweile ikonische Rolle des Jo Gerner. Um ein Haar hätten Fans sich jedoch an eine Serie ohne den Bösewicht gewöhnen müssen. Wie der Darsteller nun in einem Podcast verriet, hing sein Leben bereits am seidenen Faden.
Idylle wird zur Hölle
In einer neuen Episode des GZSZ-Podcasts erzählte Wolfgang Bahro von einer erschreckenden Begebenheit während seines Teneriffa-Urlaubs. Ursprünglich wollte er dort mit seiner Familie einfach nur die Sonne, den Strand und das Meer genießen. Doch ausgerechnet das Meer wurde ihm fast zum Verhängnis. Bei einer kurzen Abkühlung im Wasser geriet der beliebte GZSZ-Darsteller plötzlich in die gefährlichen Fänge einer starken Strömung. "Ich wurde immer weiter hinausgetragen und die Wellen zogen mich immer wieder unter Wasser", erinnert sich der Schauspieler an die beängstigenden Momente.
"Hatte aufgegeben"
Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen, sich wieder an die Küste zu kämpfen, war Wolfgang Bahro sogar fast bereit, loszulassen: "Ich hatte aufgegeben und dachte eigentlich, das war es jetzt." Doch er hatte großes Glück: Plötzlich tauchte ein aufmerksamer Surfer neben ihm auf, der die Situation rechtzeitig erkannt hatte. Der Held zog Bahro auf sein Surfbrett und rettete sich mit dem deutschen TV-Star ans Ufer. Ohne die Hilfe dieses unbekannten Retters wäre der GZSZ-Darsteller wahrscheinlich nicht mehr sicher an Land gekommen.
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.