Zuletzt musste Günther Jauch wegen einer Corona-Infektion pausieren. In der RTL-Show "5 gegen Jauch" nimmt er es nun wieder mit fünf prominenten Gegnern auf.
Das selbstbewusst mit auffälliger Ungleichheit auftretende Dreamteam der beliebten RTL-Samstagabendreihe "5 gegen Jauch" ist zurück. Gemeint ist natürlich der Gegensatz zwischen dem immer noch innerlich jung gebliebenen TV-Zappelphilipp Oliver Pocher, der die drei neuen Folgen moderieren wird, und dem zurückhaltend sarkastischer TV-Senior Günther Jauch auf dem heißen Stuhl. Wieder mal geht es für den vor allem über "Wer wird Millionär?" berühmt gewordenen Quiz-Experten Jauch darum, im Alleingang gegen fünf Prominente zu bestehen. Erspielt werden können 100.000 Euro, die einem guten Zweck zufließen sollen.
Legendär ist der Ehrgeiz von Günther Jauch, um den man sich zuletzt allerdings Sorgen machen musste. Wegen einer Corona-Infektion musste der viel beschäftigte Entertainer, der zuvor angeblich noch keinen einzigen Arbeitstermin krankheitsbedingt absagen musste, pausieren. Er ging in Quarantäne und kurierte sich aus. Bleibt abzuwarten, ob ihn der Zwischenfall, der es groß in die Schlagzeilen geschafft und u.a. zu einer Acht-Frauen-Vertretung für Günther Jauch in der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" geführt hatte, ihn ein wenig schwächt. Doch er ist ein kluger Kopf, der seine Kräfte gut einteilen kann.
Die Zusammenarbeit bei der "5 gegen Jauch"-Show hat eine lange Geschichte. Den Spielmodus könnten vermutlich sowohl Pocher als auch Jauch im Schlaf durchspielen. Erstmalig im September 2009 saß der "Wer wird Millionär?"-Gastgeber in der neuen Show selbst auf dem Kandidatenstuhl. Oliver Pocher moderierte 29 Folgen bis zum März 2017 mit und ohne prominente Kandidaten. Promis stiegen zwischen 2012 und 2017 jeweils 19-mal gegen Günther Jauch in den Ring. Danach erfolgte ein zwischenzeitlicher Moderatorenwechsel, der aber wieder rückgängig gemacht wurde. Oliver Pocher übernahm im Dezember 2019 wieder das Kommando von Frank "Buschi" Buschmann.
5 gegen Jauch – Sa. 08.05. – RTL: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH