"Bachelor in Paradise" ist zurück, die dritte Staffel ist im Oktober 2021 gestartet. Allerdings waren nur die ersten drei Folgen bei RTL zu sehen, der Rest der Staffel läuft nur noch bei RTL+. Erfahren Sie hier, wer dabei ist und wer schon wieder ausgeschieden ist.
2018 und 2019 hat RTL sein eigenes Portfolio im "Bachelor"-Universum um eine dritte Show erweitert. Bei "Bachelor in Paradise" treffen ehemalige Kandidaten von "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" aufeinander und haben dort die zweite Chance, vor laufender Kamera die große Liebe zu finden.
Auch bei "Bachelor in Paradise" werden Rosen verteilt. Hier wechselt aber von Folge zu Folge das "Rosen-Recht". Mal sind die Männer dran, mal die Frauen. Wer bei der Damen- oder Herrenwahl leer ausgeht, muss abreisen. Hier erfahren Sie Folge für Folge, wen es getroffen hat.
Folge 3 (7. November):
Drei neue Gesichter im Paradies, und zwei davon waren noch gar keine "Bachelor"- bzw. "Bachelorette"-Kandidaten: Miro und Donya haben von RTL eine Wildcard bekommen. Außerdem ist Romina neu dabei. Es gibt mehrere Krisenherde. Serkan muss die Wogen mit Samira glätten (das macht er erfolgreich), Maurice und Jacqueline kommen in ihrer Beziehung nicht weiter (ihre zwei Kinder schrecken ihn ab) und bei Karina und Brian scheint das letzte Wort noch nicht gefallen. Rie Rosenvergabe wird zu einer unterkühlten Angelegenheit. Jacqueline nimmt Maurices Rose nur äußerst widerwillig an und auch bei Karina und Brian ist nicht gerade Romantik im Spiel. Noch schlechter dran ist nur Chanelle, denn für sie hat niemand eine Rose übrig, noch nicht mal aus taktischen Gründen. Sie ist raus.
Folge 2 (31. Oktober):
Zwei neue Männer ziehen ins Paradies. Es sind Serkan, der schon in der vergangenen Staffel dabei war, und Maurice. Serkan lässt es direkt mal mit Samira krachen, hat aber auch ein Auge auf Chanelle geworfen. Das gibt natürlich Ärger. Maurice datet Jacqueline, die ihn schon vor den Dreharbeiten auf dem Schirm hatte. Diesmal verteilen die Frauen die Rosen. Moritz und Martin gehen leer aus und müssen abreisen. Lesen Sie hier die Zusammenfassung der Folge.
Folge 1 (24. Oktober):
Sieben Frauen und sechs Männer ziehen zum Auftakt in die Luxus-Villa. Es sind Denise, nochmal Denise(-Jessica), Karina, Jacqueline, Roxana, Samira und Chanelle bei den Frauen sowie Brian, Martin, Gustav, Lorik, Moritz und Ioannis bei den Männern. Beim Beschnuppern sind die Singles nicht sonderlich schüchtern, es gibt sogar schon den ersten Kuss. Unangenehm: Karina und Moritz haben eine gemeinsame Vergangenheit, die abrupt endete. Am Ende verteilen die Männer ihre Rosen, für eine Frau ist das Abenteuer bereits nach der ersten Folge wieder beendet. Es trifft Roxana, die von keinem der Herren eine Rose bekommen. Wer das verpasst hat, kann die Folge entweder bei TVNOW gucken oder in unserer Zusammenfassung lesen, was passiert ist.
Als 2020 keine Fortsetzung folgte, dürfte sich der ein oder andere Fan Sorgen gemacht haben, dass es das mit dem "BiP"-Format schon wieder gewesen sei. Nach einem Jahr Unterbrechung nun aber das "Comeback" nach einem Jahr Unterbrechung. Im Oktober startete die dritte Staffel zunächt bei Streaming-Anbieter RTL+ und dann bei RTL. Im linearen TV waren die Einschaltquoten allerdings so miserabel, dass "Bachelor" in Paradise nach drei Folgen aus dem Programm flog.
<<< "Bachelor/Bachelorette": Diese Paare bildeten sich erst nach der letzten Rose >>>
27 Singles hat RTL als Kandidaten bestätigt – darunter sind zahlreiche frühere "Bachelor"- oder "Bachelorette"-Kandidaten aus Deutschland und einige aus der Schweiz. Zwei Singles waren aber noch gar nicht in einer "Bachelor"- oder "Bachelorette"-Staffel dabei.
Als Ansprechpartner für die Singles steht auch in der dritten Staffel Ex-"Bachelor" Paul Janke als Barkeeper zur Verfügung. Diese Rolle hatte er bereits in den vergangenen Staffeln inne.