Zu langweilig? „Bauer sucht Frau“ – Kandidatin bricht Hofwoche frühzeitig ab

Nach Caroline und Lukas, bricht nun ein weiteres „Bauer sucht Frau“-Pärchen die Hofwoche frühzeitig ab. Hofdame Susanne sieht keine gemeinsame Zukunft mit Hobby-Pferdebauer Dietrich-Max-Helmut.
Susanne bricht die Hofwoche mit Dietrich-Max-Helmut ab
Schon beim ersten Blick in die „Junggesellenbude“ ihres Bauern, kamen Susanne Zweifel. Die verstärkten sich offenbar mit jedem Tag der Hofwoche. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden scheint das Thema Pferde zu sein, ansonsten fühlte sich Susanne nicht sonderlich mit dem Alltag ihres Landwirts verbunden. Zu wenig Aktivitäten, zu wenig Abwechslung, zu wenig Action. Susanne fühlte sich mehr und mehr unwohl und gelangweilt auf Dietrich-Max-Helmuts Hof.
„Meine Gefühle sind nicht so stark wie seine“, gesteht die 61-Jährige. Sie beschließt, die Hofwoche vorzeitig abzubrechen. Dietrich-Max-Helmut zeigt Verständnis für Susannes Entscheidung und gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht ganz auf: „Wenn du sagst, dir ist es zu langweilig und ich habe noch niemanden und du willst dann wirklich mal in Rente gehen, schreibst du mir eine WhatsApp.“
Lisa überrascht Christoph
Ein Wiedersehen feiern auch Ökobauer Christoph und Studentin Lisa. Dass sie auf dem Hof mitanpacken kann, beweist Lisa ihrem Landwirt, indem sie zum Spaten greift. Der Buchsbusch soll aus dem Beet entfernt werden, löst sich aber nur schwer von der Wurzel. Mit Christophs Hilfe gelingt das Projekt schließlich. „Ich habe noch nie so lange gebraucht, um einen Busch rauszureißen“, scherzt der Kuhzüchter hinterher. Lisa nimmt es mit Humor. Nach getaner Arbeit hat sie noch eine Überraschung für ihren Landwirt: Beim Bogenschießen können die beiden ihre Leidenschaft für das Mittelalter gemeinsam ausleben. „Lisa ist es definitiv gelungen, mich mit dieser Aktion zu begeistern“, schwärmt Christoph.
Daniel ist von Valentina positiv überrascht
Für Daniel und Valentina beginnt die Hofwoche gerade erst. Nervös empfängt der Viehwirt seine Auserwählte an der Bushaltestelle. Auf dem Hof wartet schon Daniels Familie auf die 21-Jährige. Der erste Eindruck scheint zu stimmen. Obwohl Valentina nur selten Alkohol trinkt, verspricht sie Daniels Oma, gemeinsam ein Bier zu trinken. „Es ist nicht der Normalfall, dass man direkt die Eltern kennenlernt, aber es ist Mega gewesen. Seine Eltern sind so lieb“, resümiert Valentina.
Direkt nach der Ankunft geht es für die Österreicherin aufs Feld. Hier will Daniel das Durchhaltevermögen seiner Herzensdame prüfen. Über ihr Arbeits-Outfit staunt der 26-Jährige dann doch sehr. Bauchfrei und mit Schlaghose greift Valentina zur Harke, um Unkraut zu jäten. Dabei stellt sie sich ziemlich gut an, wie Daniel findet: „Die Valentina hätte ich nie so erwartet. Sie wirkt wie eine Tussi, aber ist es nicht. Sie packt mit an und sieht dazu noch gut aus. Was will man mehr?“
Stefanie und Timo kommen sich näher
Timo und Stefanie beginnen schon das nächste Level. Die Geflügelbäuerin will Timo ihre Tochter vorstellen. Ein echter Vertrauensbeweis, findet Timo. Die beiden harmonieren gut miteinander, das gefällt Stefanie. Beim gemeinsamen Pony-Waschen kommen sich Stefanie und Timo schnell näher. Eine kleine Wasserschlacht an einem heißen Sommertag hebt die Stimmung auf Anhieb, Körperkontakt inklusive. „Es hat sich gut angefühlt, sie im Arm zu haben“, grinst Timo. Ähnlich sieht das auch Stefanie: „Es war der unbeschwerteste Moment, den wir bisher hatten.“
Romantisch wird es auch bei Patrick und Sarina. Der Kuhhalter imponiert seiner Hofdame, indem er ein Herz und die jeweiligen Anfangsbuchstaben in einen Baumstamm ritzt. Mit dem Quad geht es dann zu Patricks Lieblingsplatz neben der Weide. Bei einem Gläschen Sekt sprechen die beiden über eine Verlängerung der Hofwoche. „Ich würde schon sagen, dass ich mich in ihn verguckt habe“, gesteht die Speditionskauffrau glücklich.
Bei Kathrin und Steffen springt der Funke dagegen nicht ganz über. Während Kathrin sich mehr Nähe erhofft, braucht Steffen mehr Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ob das bis zum Ende der Hofwoche gelingt? Jenny und Hannes wollen sich nach der Hofwoche definitiv wiedersehen. Ob tatsächlich eine ernsthafte Beziehung entsteht, soll die Zeit zeigen.