RTL Reality-TV-Format

"Das Sommerhaus der Stars": Alle Infos zur neuen Staffel!

17.09.2023, 10.21 Uhr
von julo
Das waren die "Sommerhaus"-Teilnehmer-Paare im Jahr 2023.
BILDERGALERIE
Das waren die "Sommerhaus"-Teilnehmer-Paare im Jahr 2023.  Fotoquelle: RTL

Die neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" wird bald im Fernsehen ausgestrahlt. Die Dreharbeiten sind schon länger abgeschlossen. Wann genau die Sendung ausgestrahlt wird, erfahrt ihr hier.

Das Konzept

Acht Promipaare ziehen für zwei Wochen in ein einziges Haus. Dort leben sie auf engem Raum zusammen und müssen mit dem zurechtkommen, was da ist. Einige Betten sind klein und unangenehm mit harten Matratzen, während andere in großen und gemütlichen Betten schlafen dürfen. Außerdem gibt es Einzel- und Gruppenzimmer. Im Lauf der Zeit müssen die Paare in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten und Aufgaben erfüllen, während sie von Kameras beobachtet werden. Bei diesen Voraussetzungen ist Drama und Streit nicht nur zwischen, sondern auch innerhalb der Paare vorprogrammiert – vor allem, weil ein Preisgeld von 50.000 Euro auf die Gewinner wartet.

Alle Paare

Im Folgenden finden Sie eine Liste aller acht Paare, die bei der diesjährigen Ausgabe von "Das Sommerhaus der Stars" dabei sind.

  • Schauspielerpaar Eric und Edith Stehfest
  • Reality-Darsteller Maurice Dziwak und Ricarda „Ricky“ Raatz
  • Unternehmerin Claudia Obert und Max Suhr
  • Reality-Pärchen Aleksandar „Aleks“ Petrovic und Vanessa Nwattu
  • TV-Persönlichkeit Walentina Doronina und Can Kaplan
  • Partyschlagersänger Tim Toupet und Carina Crone
  • Dschungelkönig-Exfrau Justine Dippl und Arben Zekic
  • Soapstars Pia Tillmann und Zico Banach

Ausführliche Infos zu allen Paaren findet ihr hier:

Hier erfahrt ihr außerdem, welche Paare vermutlich ins Sommerhaus nachrücken werden:

Release der achten Staffel

Lange wurde gewartet, nun ist endlich bekannt, wann das "Sommerhaus der Stars" 2023 in die nächste Runde geht. Am Dienstag, den 19. September 2023 startet die neue Promi-WG bei RTL. Bei RTL+ gibt es die erste Folge schon eine Woche vorher zu sehen. 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren