Dritte Folge "Let's Dance"

Gabriel Kelly holt sich Erlaubnis von Freundin für heißen Rumba

17.03.2024, 08.58 Uhr
von Susanne Gietl

Fan-Liebling Gabriel Kelly holte sich extra für seine Performance das Okay von seiner Freundin ein und machte ihr eine Liebeserklärung. Comedian Tony Bauer hatte sich den Rat von Joachim Llambi zu Herzen genommen: "üben, üben, üben". Ausgetanzt hat es sich für Model Eva Padberg.

Die Dreierjury aus Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi verfolgt in Woche 3 mit wachsamen Augen die Fortschritte der Promis bei "Let's Dance". Den wenigsten bleiben Joachim Llambis Spitzen erspart. Motsi Mabuse trägt dafür das Herz auf der Zunge, und Jorge González trägt eine ganz besondere Haar-Mobile-Kreation auf dem Kopf. "Ich bin ein Windkraftwerk".

Mark Keller mit einem sehr verruchten Tango

Nicht nur González hat sich herausgeputzt, sondern auch Moderator Daniel Hartwich im braunen Samtanzug, was ihm den Spitznamen "Teppichluder" einbringt, ein guter Kontrastpunkt: das kanariengelbe Kleid von Komoderatorin Victoria Swarovski in der Tanzlounge der Promis.

Den Anfang der Live-Show am Freitagabend macht Model Eva Padberg mit einem Quickstep zu Liza Minnellis "The Singer". Ihr blaues Federkleid steht ihr fantastisch, aber mit der Eleganz ihres Kleides kann sie nicht mithalten und bekommt fast die schlechteste Wertung (zwölf Punkte, davon zwei von Llambi). Nur Stefano Zarrella wird später bei seinem Langsamen Walzer noch weniger Punkte holen (zehn Punkte). Die Sympathiepunkte liegen aber bei Zarrella, weshalb er im Gegensatz zu Padberg zur "Italo-Night" in der nächsten Folge eingeladen wird. Währenddessen rätselt das Netz, ob Mariia Maksina wie im getanzten Westlife-Song die Dame seines Herzens ist ("Queen Of My Heart").

Auch NFL-Moderatorin Jana Wosnitza ist beim Slowfox mit Vadim Garbuzov technisch nicht ganz auf der Höhe. Garbuzov lobt sie dennoch: "Sie ist eine Dame mit Drive." González gefällt die "sehr sportliche Chica", doch Llambi tadelt ihre "Bogenlinie" mit nur fünf Punkten (insgesamt 19 Punkte). Gleichauf ist Schauspieler und Sänger Mark Keller mit einem sehr verruchten Tango. González wünscht sich eine Rose von Keller und Keller die Gnade von den Göttern. Llambi ist der Tango zu kuschelig, Mabuse liebt das Spiel von Licht und Schatten und González den Blick nach oben.

Während Keller seine Männlichkeit nicht ganz ausspielt, suchen Schauspielerin Lina Larissa Strahl und Fitness-Bloggerin Sophia Thiel ihre Weiblichkeit. Strahls Samba zu "Chez Les Ye-Ye" von Serge Gainsbourg ist zwar feurig und die Fransen ihres Kostüms fliegen, aber Mabuse fehlt teilweise die "Aktion im Körper". Llambi vermisst die Durchlässigkeit bei den Figuren (15 Punkte). Thiel hingegen gewinnt dank liebevoller Arbeit mit Alexandru Ionel an Selbstbewusstsein, glänzt nicht nur mit der Hebefigur und wächst mit 17 Punkten und einem femininen Langsamen Walzer über sich hinaus.

Bronx-Haltung kostet Punkte

Bei den Frauen war Sängerin Lulu Lewe mit Profi-Veteran Massimo Sinató die große Favoritin, aber ihr etwas zu lahmer Quickstep zu "The Lady Is A Tramp" von Frank Sinatra und Ella Fitzgerald bereitet ihr Schwierigkeiten. Mabuse ist dennoch von ihrer Ausstrahlung begeistert: "Du bist ein Showgirl". Die Wertung fällt mittelmäßig aus. Ein kleiner Trost von González: "Technik kann man lernen." Die Wertung: 16 Punkte.

Auf Platz 3 des Jurytanz-Charts landet Motivationstrainer Biyon Kattilathu (22 Punkte) mit Latino-Hüfte zu einem Cha Cha Cha. Seine "Bronx-Haltung" kostet ihn bei Mabuse und González zwar einen Punktabzug, aber die Energie sei "hot, hot, hot". Zum Beweis soll Kattilathu noch mal tanzen, diesmal ohne Jeansjacke und am Liebsten oben ohne. Zum Äußersten kommt es nicht, weil Llambi mit acht Punkten, seiner höchsten Wertung für ihn und Profi-Partnerin Marta Arndt dazwischengrätschen.

"Frisch" und "voller Energie" strahlen Comedian Tony Bauer und Anastasia Stan im federleichten Quickstep zu "I'm Walking" um die Wette. "Ich hab' so auf diesen Moment gewartet!" González zückt schon vor der Wertung zehn Punkte. Auch Llambi ist frohen Mutes, Mabuse ist begeistert: "Ihr seid hier wie ein Sonnenschein". Mit 25 Punkten die beste Wertung des Abends und obendrein gibts noch ein Küsschen von Stan obendrauf.

Detlef Soost kämpft sich in die nächste Runde

Es geht auch ohne Motorrad, zeigt Content Creatorin Ann-Kathrin Bendixen in den Armen von Valentin Lusin beim Wiener Walzer. "Der Valentin ist ein Fuchs", erkennt Llambi die vielen Paar-Momente, die Bendixen eindeutig leichter fallen. González freut sich über die tolle Entwicklung: Am Anfang habe sie sich fast nicht bewegen können und jetzt ... sahnt sie 13 Punkte ab.

Die beiden letzten Performances sind heiß. Gabriel Kelly, der so wandelbar ist, dass er sich bei jedem Tanz neu (er)findet, glänzt bei Llambi und Mabuse mit der besten Fußarbeit in der Rumba. Für die flammende Performance mit Malika Dzumaev zu "After Dark" von Tito & Tarantula holte er sich extra die Erlaubnis von seiner Freundin ein. Heiße Blicke sind erlaubt, heiße Blicke werden geliefert. Nach der Performance ruft Kelly seiner Freundin ein "Ich liebe Dich" zu, die Jury bewertet ihn mit 24 Punkten.

Tänzerisch ist Coach Detlef Soost im Paso Doble mit Ekaterina Leonova weit hinter Kelly, aber Soost kämpft um sein Recht, zu tanzen. Er versucht, weicher zu werden, es gelingt ihm nicht, aber der Paso Doble ist trotzdem feurig. Soost schafft es mit 17 Punkten ins Mittelfeld und will "einfach weiterfighten". Außer Eva Padberg kommen alle Promis weiter und werden im Dance Battle gegeneinander antreten.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren