Daniel Hartwich hört als "Dschungelcamp"-Moderator auf

RTL muss sich für das "Dschungelcamp" nach einem neuen Moderator umsehen: Daniel Hartwich hat die Sendung in diesem Jahr zum letzten Mal an der Seite von Sonja Zietlow moderiert. Aus familiären Gründen beendet er seine Tätigkeit. Schon gibt es Gerüchte zu seinem möglichen Nachfolger.
"Die 15. Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' wird meine letzte sein. Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann", erklärte Hartwich in einer Pressemitteilung. "Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show alljährlich zu dem außergewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist. Es war mir eine Freude und Ehre mit solch talentierten Fernsehmachern zu arbeiten. Dieser Dank geht auch ausdrücklich an die australische und die südafrikanische Crew. Ich freue mich darauf, die Show kommendes Jahr als Zuschauer zu Hause zu genießen!"
Hartwich moderierte die Show seit 2013, als er die Nachfolge des verstorbenen Dirk Bachs angetreten hatte. Hartwichs Moderations-Partnerin Sonja Zietlow wird sich nun erneut auf einen neuen Kollegen einstellen müssen: "Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich natürlich schade finde. In den letzten neun Jahren haben wir miteinander viel er- und durchlebt. Wir haben viel gelacht und einmalige Momente erlebt und erschaffen. Das wird immer Teil meines Lebens bleiben."
Markus Küttner, RTL-Unterhaltungschef, sagte:"Vor einiger Zeit habe ich von Daniels Entscheidung erfahren und bedaure diese. Daniel hat unsere Erfolgsshow mit seiner großartigen Art über Jahre mitgeprägt. Genauso respektiere ich diese auch, denn Familie geht immer vor. Wir freuen uns, ihn auch weiterhin als Moderator von 'Let´s Dance' und weiteren RTL-Shows on air zu haben. Und wir sprechen bereits über neue, gemeinsame Projekte. Daniel Hartwich wird ein wichtiger Teil der RTL-Unterhaltung bleiben. Was seine Nachfolge im Dschungel betrifft, haben wir bereits erste, sehr gute Gespräche geführt."
Chris Tall angeblich als Nachfolger im Gespräch
Und wer wird Hartwichs Nachfolger? Die "Bild" will erfahren haben, dass Comedian Chris Tall auf der Wunschliste der Verantwortlichen ganz oben steht. Diese Gerüchte bestätigte RTL am Dienstag nicht. "Wer Daniel Hartwichs Nachfolge bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" antreten wird, geben wir rechtzeitig bekannt", ließ RTL wissen.
Quelle: areh