ARD-Reportage

"Echtes Leben: Drillinge! Eine Familie im Ausnahmezustand": Zwischen Chaos, Stress und Familienglück

31.10.2023, 09.10 Uhr
von Rupert Sommer

Hier ist was los! Die neue ARD-Reportage von Claudia Wörner begleitet eine fünfköpfige Familie in ihrem Alltag. Das Leben mit Drillingen ist eine Herausforderung, wie der Film eindrücklich zeigt. 

ARD
Echtes Leben: Drillinge! Eine Familie im Ausnahmezustand
Reportage • 31.10.2023 • 23:35 Uhr

Es ist die Botschaft, die eigentlich große Freude auslösen sollte. Endlich ist der erneute Kinderwunsch in Erfüllung gegangen. Doch dann hört Jacqueline in der neuen ARD-Reportage "Echtes Leben: Drillinge! Eine Familie im Ausnahmezustand" Überraschendes von ihrer Frauenärztin. Ganz klar: Drei klopfende Herzen sind zu hören.

Viele Aufgaben, die zusammenkommen

Als die drei Mädchen im Februar 2022 auf die Welt kommen, ändert sich das Leben der kleinen Familie, die auch schon eine vierjährige Tochter hat, schlagartig. Permanenter Ausnahmezustand, Schlafmangel, Dauerstress und oft schlicht Überforderung: Das Babyglück zu genießen, fällt da nicht wirklich leicht.

Die Reportage begleitet Jacqueline und Vater Klemens in einer besonders turbulenten Phase: Das erste Mal seit sechs Jahren wollen sie Urlaub machen. Doch sie ahnen noch nicht, wie schwierig das Unterfangen wirklich wird. Zudem steht Klemens unter weiterem Druck: Er muss sich für die Prüfung zum Anlagentechniker vorbereiten.

Auf der Suche nach Unterstützung

Tatsächlich war auch seine Ehefrau vor den Kindern immer berufstätig. Jacqueline will gerne wieder als Reiseverkehrskauffrau arbeiten. Doch ohne Hilfe von außen lässt sich das nicht organisieren. Zunächst noch hoffnungsfroh durchforsten die Eltern die einschlägigen Internet-Foren nach einer resoluten Tagesmutter, die mit der Betreuung der Drillinge zurechtkommen würde. Doch die Suche bleibt lange erfolglos.

Echtes Leben: Drillinge! Eine Familie im Ausnahmezustand – Di. 31.10. – ARD: 23.35 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren