Film bei SAT.1

Indiana Jones hat es noch drauf

02.04.2022, 10.27 Uhr
von Jasmin Herzog

Der etwas gealterte Indiana Jones stürzt sich noch einmal in ein waghalsiges Abenteuer – 2023 soll endlich das nächste folgen.

SAT.1
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Abenteuer • 02.04.2022 • 20:15 Uhr

Anfang März bat US-Regisseur James Mangold die "Indy"-Fans via Twitter um etwas Geduld: Der fünfte Teil der Abenteuersaga befinde sich laut Mangold ab sofort im Schnitt. Wenn "Indiana Jones 5" mit Mads Mikkelsen und Phoebe Waller-Bridge nach mehrmaliger Verschiebung im Juni 2023 endlich in den Kinos anlaufen soll, wird Harrison Ford bereits 80 Jahre auf dem Buckel haben. Die Dreharbeiten begannen im Juni 2021 schließlich nach diversen Corona-Aufschüben, doch dann verletzte sich Ford bei Kampfszenen an der Schulter und fiel mehrere Wochen aus. Für Freunde des charismatischen Archäologen bleibt also zu hoffen, dass die Postproduktion unter einem besseren Stern steht als die Produktion.

Bereits 2008 kehrte die Legende unter großem PR-Rummel zurück: In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", der nun auf SAT.1 wiederholt wird, griff Harrison Ford in seiner Paraderolle, die er seit 1981 innehat, noch einmal an. Und auch wenn er älter wurde: Er hat es noch drauf. Waghalsige Action, sagenhafte Schätze, Peitsche, Hut und fiese Schurken – der vierte Teil der Reihe bietet, auch wenn ihn viele Fans sowie Kritikerinnen und Kritiker nicht wirklich lieben, alle typischen Indy-Elemente.

Diesmal begibt sich der Schatzsucher unterstützt von seinem Sohn Mutt (Shia LaBeouf) auf eine Reise in das "Königreich des Kristallschädels", wo er auf russische Agenten trifft, die sich ebenso für das wertvolle Relikt interessieren wie Indy selbst.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels – Sa. 02.04. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren