Streit, Liebe und Verrat hinter den Kulissen

"Let's Dance": Die größten Aufreger und Skandale der vergangenen Jahre

15.03.2023, 16.44 Uhr
von Annika Schmidt
Streit, Liebe und Verrat: Hinter den Kulissen von "Let's Dance" kam es zu so manch unerwarteter Geschichte. Hier gibt es die größten Aufreger der Show im Überblick.
BILDERGALERIE
Streit, Liebe und Verrat: Hinter den Kulissen von "Let's Dance" kam es zu so manch unerwarteter Geschichte. Hier gibt es die größten Aufreger der Show im Überblick.  Fotoquelle: picture alliance / Stefan Gregorowius

Seit 2006 wagen sich die Promis auf das Parkett von "Let's Dance". Für die Stars ist das Tanz-Abenteuer nicht nur eine körperliche Herausforderung, auch mental verlangt die RTL-Show einiges ab. Tanzen ist Gefühl und Leidenschaft. Doch bei manchen Promis sind die Emotionen dabei besonders übergekocht. Vom Streit, über Affären, bishin zur Nacktshow war einiges dabei. 

Wer für Dramen, Liebesgeschichten und Skandale in den vergangenen Staffeln gesorgt hat, haben wir einmal unter die Lupe genommen. Hier gibt es die größten "Let's Dance"-Aufreger im Überblick. 

Sylvie Meis bricht das Schweigen über "Let's Dance"-Rauswurf

Sylvie Meis moderierte von 2011 bis 2017 die "Let's Dance"-Sendungen an der Seite von Daniel Hartwich und war bei den TV-Zuschauern sehr beliebt. Doch plötzlich war Schluss mit dem Job. Zunächst war die Verwunderung groß, warum Sylvie Meis durch Millionenerbin Victoria Swarovski als Gastgeberin der RTL-Show ersetzt wurde. Gerüchte wurden laut, Sylvie Meis und Daniel Hartwich würden sich nicht mögen und legen im Streit miteinander. Ihr Kollege soll sie sogar gemobbt haben. "Alles Quatsch", dementierten beide die hartnäckigen Gerüchte. Ein Streit zwischen dem sich immer fröhlich vor der Kamera angrinsenden Moderatoren-Paar wäre ja schon ein Aufreger, doch es kam noch uncharmanter. 

Nach langem Schweigen, nahm Sylvie Meis in einer YouTube-Sendung "Lasst uns reden, Mädels!" Stellung zu ihrem Rauswurf bei "Let's Dance". Die damals 38-Jährige soll aufgrund ihres Alters durch die damals 24-jährige Victoria Swarovski ausgetauscht worden sein. "Es ist einfach ein Klischee, dass man als Frau 40 wird und eiskalt ausgetauscht wird. Das ist einfach die Realität", berichtete die Niederländerin über die Geschäftspraktiken von RTL. Männer hätten es da deutlich einfacher im TV-Geschäft. Oft seien daher junge Frauen und alte Männer vor den Bildschirmen präsent. Eine Erfahrung, die Sylvie Meis damals verletzte. Heute kann sie gut auf die Show verzichten und verfolgt andere Projekte. Der Sender hat sich zu dem Vorfall übrigens nicht geäußert. 

Rebecca Mir tauscht ihren Liebespartner aus

2011 wurde Rebecca Mir durch die ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" bekannt. In diesem Jahr lernte die spätere "Let's Dance"-Tänzerin ihren Freund Sebastian Deyle kennen. Mit dem Schauspieler, der unter anderem in der Soap "Marienhof" zu sehen war, stand das Model im Blitzlichtgewitter. Im Jahr 2012 fegte die gebürtige Aachenerin mit Profitänzer Massimo Sinato bei "Let's Dance" über die Bühne. Auch Massimo war zu der Zeit noch in den festen Händen seiner Ehefrau Tanja. Bereits während der Show knisterte es gewaltig zwischen Rebecca Mir und Massimo. Damals dementierten die beiden die Gerüchte noch. Doch wenige Monate nach der Sendung gaben die beiden offiziell ihre Liebe bekannt. Ein Schock für ihre vorherigen Partner. "Es war so hinterhältig und charakterlos von ihm, dass er mir sein Verhältnis zu Rebecca, das ja offenbar durchgängig war, nicht gesagt hat", klagte die Ex des Profitänzers im Anschluss im Interview mit RTL. Mittlerweile ist das "Let's Dance"-Traumpaar seit 2015 verheiratet und bekam 2021 ihren Sohn. 

Rüpel Ruf mit geschmacklosem Kommentar

Der einstige Skandal-Moderator Niels Ruf nahm 2016 an der Tanz-Show teil. Doch lange blieb er nicht in der Sendung. Zunächst gewann er mit seinem rüpelhaften Verhalten keine Sympathie-Punkte. Doch dann überschritt Niels Ruf eine Grenze und äußerte sich pietätlos auf Twitter zu dem kurz zuvor verstorbenen Sänger Roger Cicero. Das war zu viel. Daraufhin trennte sich sein Management von ihm, er durfte auch nicht für die verletzte Franziska Traub einspringen und schied in der zweiten Runde aus. Zum großen Finale gab es dann aber doch ein Wiedersehen mit Niels Ruf. 

Nacktshow bei "Let's Dance"

Dass es bei "Let's Dance" oft sexy und heiß hergeht, ist Teil der Show. Doch manche Tänze trieben den Puls bei einigen Zuschauern besonders hoch. In der argentinischen Ausgabe 2012 gab es einiges zu gucken. Noch nackter ging es kaum. Model Cinthia Fernandez stand am Ende ihres Auftritts splitterfasernackt da und rekelte sich auf ihrem, ebenfalls nackten Partner Gabriel Usandivaras. Für einige ist die Sendung damit zu weit gegangen und es hagelte heftige Kritik für diese freizügige Performance. 

Daueraufreger Joachim Llambis Sprüche

Regelmäßig sorgen die Art und die Sprüche von Juror Joachim Llambi für Aufregung. Besonders, wenn die Kommentare des Profi-Tänzers unter die Gürtellinie wandern. Kommentare wie "das Püppchen" zu Profitänzerin Patricija Belousova kommen besonders im Netz nicht gut an. Auch die Profi-Tänzer kriegen mal einen von Llambi mit: "Massimo, du kriegst doch für deine Frisur bestimmt Schmerzensgeld". 

Nastassja Kinski verliebt sich in Tanzprofi

In der Staffel 2016 tanzte die Tochter von Film-Legende Klaus Kinski mit. Nastassja Kinski nahm mit Profitänzer Christian Polanc an der RTL-Show teil und schied nach der siebten Runde aus. Für viel Wirbel sorgte die Schauspielerin allerdings abseits des Tanz-Parketts. Während der Show verliebte sich Nastassja Kinski in den 26 Jahre jüngeren Profitänzer Ilia Russo. Acht Monate schwebten die beiden im Liebesglück, bevor sie ihre Trennung bekannt gaben. Grund soll der Kinderwunsch von Ilia Russo gewesen sein.

 

Das könnte Sie auch interessieren