Start der elften Staffel

"Letzte Spur Berlin": Das Team bekommt Verstärkung

25.03.2022, 08.02 Uhr
von Rupert Sommer

Ein erfahrener Ur-Berliner stößt kurz vor seiner geplanten Pensionierung zum Team der Ermittler in der beliebten ZDF-Serie "Letzte Spur Berlin". 

ZDF
Neue Folgen: Letzte Spur Berlin
Serie • 25.03.2022 • 21:15 Uhr

Es bleibt spannend am Freitagabend im ZDF: Die zwölf neuen Folgen der Serie "Letzte Spur Berlin" sorgen wieder für jede Menge Wirbel im Ermittlerteam der Vermisstenstelle – und das nicht nur aufgrund der kniffligen neuen Fälle, bei denen es unter anderem um jugendliche Prepper, eine verschwundene ehemalige DDR-Volksrichterin und einen offenbar auf Abwege geratenen True-Crime-Podcaster geht. Auch die Mannschaft rund um Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) ist im Kern gefordert und muss die Kräfte neu austarieren. Für Schwung, aber auch für Spannungen sorgt ein Neuzugang: Richard Hanke (Andreas Leupold).

Der kernige Senior ist ein erfahrener Polizist und Ur-Berliner mit entsprechend trockenem Humor und einer sehr zupackenden Art. Viel hat Hanke nicht zu riskieren, er steht kurz vor der Pensionierung, möchte aber noch einmal beweisen, dass er nicht zum alten Eisen gehört.

In der Vermisstenstelle der Berliner Polizei gibt es allerdings gleichzeitig auch einen (zeitweiligen) Abgang: Alexander von Tal (Aleksandar Radenković) wird in eine Sonderkommission beordert. Dort läuft es für ihn allerdings nicht gerade rund. Ihm droht, wie man später erfährt, sogar ein Disziplinarverfahren.

Die zwölf neuen Folgen werden jeweils freitags, um 21.15 Uhr, ausgestrahlt.

Neue Folgen: Letzte Spur Berlin – Fr. 25.03. – ZDF: 21.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren