15. Staffel bei RTL

Lilly zu Sayn-Wittgenstein: zweite "Let's Dance"-Chance für die Prinzessin

04.03.2022, 15.01 Uhr
von Jule Hammerschmidt
Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist für den Prinzessinnen-Faktor bei "Let's Dance" zuständig.
BILDERGALERIE
Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist für den Prinzessinnen-Faktor bei "Let's Dance" zuständig.  Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Eine echte Prinzessin bei "Let's Dance": Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg bekommt in der 15. Staffel der Tanzshow eine zweite Chance. Sie ist die erste Adelige auf dem RTL-Tanzparkett.

Eigentlich wer Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, die allererste adelige Kandidatin bei "Let's Dance", bereits ausgeschieden. In der ersten Show bekam sie keine guten Noten und zu wenig Anrufe. Nach dem coronabedingten Aus von Hardy Krüger jr. darf sie nun aber in der zweiten Live-Show nochmal ran. Aber wer ist die Prinzessin eigentlich und wie tickt sie privat? Das erfahren sie hier in unserem Porträt über sie.

Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (ihr vollständiger Name lautet Marie-Louise Ulrike Olympia zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg) ist eine waschechte Prinzessin. Sie stammt aus einer der ältesten hochadeligen Familien Deutschlands und wird am 25. September 1972 als mittleres von fünf Geschwistern in Stuttgart geboren.

Frühe Hochzeit mit Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe

1993 bekommt die damals 20-Jährige erste mediale Aufmerksamkeit durch ihre Hochzeit mit dem 14 Jahre älteren Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe. Nach der pompösen Hochzeit zieht das Paar auf Schloss Bückeburg und nicht viel später kommt der gemeinsame Sohn Heinrich-Donatus zu Schaumburg-Lippe zur Welt. 2002 zerbricht die Beziehung und die Ehe wird geschieden.

Als Single zieht die Prinzessin nun mit ihrem Sohn nach München und lernt da den Modedesigner Lambros Milona kennen. Gemeinsam mit ihm zieht die heute 49-jährige nach Mailand. 2005 wird die Tochter des Paares, Lana Milona, geboren. Doch auch diese Ehe scheitert und das Paar trennt sich. Mit beiden Ex-Männern hat Lilly nach eigenen Angaben ein freundschaftlches Verhältnis.

Lilly hat eine eigene Kosmetiklinie

Neben ihrem Prinzessinnen-Dasein ist die 49-jährige auch noch erfolgreiche Unternehmerin. Sie hat eine eigene Kosmetiklinie "LSW" (steht für Lilly Sayn-Wittgenstein). Außerdem ist sie Marken-Botschafterin der Luxus-Schmuck-Marke Bulgari und unterstützt diverse wohltätige Zwecke.

Die Teilnahme bei "Let's Dance" ist für die Prinzessin eine ganz neue Herausforderung, aber die 49-jährige ist auch sehr gespannt auf die kommende Zeit. "Eigentlich geht damit ein Kindheitstraum von mir in Erfüllung", sagt sie im RTL-Interview. Sie wollte nämlich schon immer professionell tanzen lernen. Ob es für Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg für den Sieg reicht, sehen wir ab dem 18. Februar jeden Freitag auf RTL. Ihr Tanzpartner ist Valentin Lusin.

Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg im Steckbrief

  • Geburtsdatum: 25. September 1972
  • Geburtsort: Stuttgart
  • Beruf: Prinzessin und Unternehmerin
  • Familienstand: geschieden, zwei Kinder

Bei den weiteren Teilnehmern der 15. "Let's Dance"-Staffel handelt es sich um Sarah Magione, Riccardo Basile, Cheyenne Ochsenknecht, Mathias Mester, Caroline Bosbach, Timur Ülker, Janin Ullmann, Amira Pocher, Bastian Bielendorfer, Mike Singer, Michelle und Rene Casselly. Die Show läuft immer freitags um 20.15 Uhr auf RTL und RTL+.

Das könnte Sie auch interessieren