"Mario Barth live aus der Waldbühne! Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht": Klischee-Comedy




RTL zeigt Mario Barths neues Bühnenprogramm live aus der Waldbühne. Der Krawall-Komiker greift Themen wie die angebliche "Verbotskultur" und andere Klischees auf und sorgt für provokante Unterhaltung.
Die Zeiten, in denen auch auf Comedybühnen mehr oder weniger ungehemmt provoziert werden konnte, sind vorbei. Oder? Den – zumindest vermeintlich – zunehmenden Anpassungsdruck greift nun auch die RTL-Hauptabend-Show "Mario Barth live aus der Waldbühne! Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht" auf. Ausgerechnet der Komiker Barth, der gerne aneckt, provoziert und seine bewusst "prollige" Aura inszeniert, kümmert sich ... RTL zeigt eine Aufzeichnung seines neuen Bühnenprogramms.
Mit einer Veganerin beim Grillen
Der Berliner greift bei seinem Heimspiel auf der Waldbühne bewusst in die Vollen und attackiert unter anderem das aktuell weit verbreitete Klischee einer angeblich vorherrschenden Verbotskultur. Tenor: "Wer blickt noch durch, wenn in allen Lebensbereichen ständig hinterfragt wird, was man sagen, tun oder essen darf?", heißt es provokativ in der Ankündigung bei RTL. Im Bühnenprogramm bringt Barth seine Lieblingsthemen – unter anderem gibt es eine Begegnung mit einer "Powerverganerin" beim Grillabend. Oder er illustriert seine Ängste, die er angeblich durchstehen muss, wenn er als Beifahrer mit im Wagen sitzt – und seine Freundin fährt.
Mario Barth live aus der Waldbühne! Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht – Mi. 20.11. – RTL: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH